Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

50 Jahre mit GT

(1/4) > >>

henry1900:
Hallo,
als ich 1968 meinen Führerschein bekam, erschien zeitgleich der OPEL GT und war sofort mein Traumwagen.
1973 reichte dann das Geld für einen 69er, der dann gleich eine schwarze JPS Lackierung erhielt.
Leider zeigten sich nach zwei Jahren Rostpickel an den Endspitzen und er wurde gegen einen gelben GT/J getauscht.

In den rauschte dann 2 Jahre später ein FIAT 500. Der GT wurde instand gesetzt und verkauft. Es folgte 1977 mein derzeitiger Wagen, der mich wohl auch noch den Rest meiner Tage begleiten wird.

Er hat jetzt 365000 km gelaufen, davon stammen 275000 von mir. Der dritte Motor kam 2010 rein und hat auch schon wieder 95000 km runter.

Von 1985-89 wurde mein GT in einer Opelwerkstatt komplett restauriert, leider aber teilweise nicht gut konserviert. Somit fällt wieder Karosseriearbeit an. Nötig wird dann auch eine Komplettlackierung. Ob ich das mit meinen gesundheitlichen Problemen noch leisten kann, wird sich noch zeigen. Und die Preise für Lackierungen sind ja auch durch die Decke gegangen.

Alles in allem macht mir der GT heute noch immer so viel Spaß wie am ersten Tag und ich hoffe ihn noch lange fahren zu können (dürfen?).

Viele Grüße,
Henry

Cabrio-GT:
Hallo Henry

Das ist ja mal ein Jubiläum, das so schnell sicher keiner mehr erreicht  :knie: (...oder gibt's da doch noch ein paar Kandidaten hier im Forum?)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einige 1000 beulenfreie km mit deinem GT :tumb:

Der Kardinal:
Moin Henry,

herzlichen Glückwunsch, das ist ja echt beeindruckend, 50 Jahre, alle Achtung  :tumb:
Vielleicht schaffe ich ja auch noch 19 Jahre...  :zwinker:

Reiner:
Glückwunsch auch von mir  :wink:

Wir haben es auf den Alpentouren ja schon mehrfach erlebt, wie Du mit Deinem GT unterwegs bist.
Da merkt man, dass Ihr eine Einheit seit  :tumb:
weiterhin Gute Fahrt!

Juergen:
Glückwunsch, ich hab erst 38  :zuck:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln