Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Original 69/68 Owners Manual

(1/6) > >>

rob:
Ist ja echt interessant ,daß die Fernscheinwerfer mit dem Wischwasser Knopf geschalten wurden.   Und die Lufteinspritzung mit zusatzpumpe um die Umweltvorgaben in USA  zu erreichen










Der Kardinal:
Moin zusammen,

hatte mein GT damals auch.
Aus Unwissenheit hattte ich aber Ende 1992 auf "Normal" umgerüstet... :pfeif:
Vielleicht aber auch besser so, erkläre das mal einem TÜV Prüfer ohne Unterlagen, früher...:zuck:

Juergen:
Hallo,

ich wäre der Meinung, das hatten nur die, die die Fußpumpe für das Spritzwasser hatten.
Die mit elektrischer Pumpe hatten den ziehbaren Auf/Abblendhebel von Anfang an.

Gruß
Jürgen

Reiner:
Ich habe ein starres Blinkerjoch (ohne Abblendfunktion am Blinkerhebel)  da musste man auch über den Knopf Auf /Abblenden.
Ist aus Messing, also nicht aus Aluminium.
Stammt aus einem 69er deutschen GT

Juergen:
Nabend,

ich hatte starre Joche nur in Autos mit Fußpumpe.
Allerdings ist der Älteste ein 04/1969 und in der Bedienungsanleitung von 1969, die in meinem 08/1969 dabei war, ist das bewegliche Blinkerhoch drin. In den Autos natürlich auch.
Beides AL, mit allem Chrom und Ausstattung.

Ich hatte mal einen 69er 1100, die Lenksäule ist noch da, da könnte ich mal nachschauen, was da dran war.
Das war aber auch ein AL, mit allem Lametta.

Das starre Joch aus Alu (Messing kenne ich gar keins) kenne ich nur aus der Reparaturlösung Mitte der 80er, da gabs das mal in der Not und eben bei Modellen mit Fußpumpe.

Bin mal gespannt, was noch rauskommt.
Was allerdings im Handbuch (meine Fotos) falsch ist, ist, daß es einen mechanischen Widerstand geben soll, wenn man Lichthupen will und dabei nicht auf Fernlicht umschalten will.
Das hatte ich noch in keinem meiner 5 GTs, ich konnte bei allen voll durchziehen.

Gruß
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln