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Ölwann
Reiner:
Die Ölwannen sind sehr schwer zu bekommen, da muß man schon Glück haben.
Ein Schnäppchen sind sie auch nicht :zwinker:
Ich bin selbst auf der Suche nach einer 2. Wanne für meinen C20XE.
Allerdings habe ich hierfür inzwischen eine neue Z20XEV Wanne umgeschweißt. (umschweißen lassen)
Mit der funktioniert es auch ganz gut, deshalb ohne Priorität.
Das Saugrohr dazu habe ich selbst aus einem Seriensaugrohr umgebaut.
In England werden Ford Escort RS auf C20XE umgebaut, die schweißen die Ölwannen aus Stahlblech:
:link:
Ob diese Ölwanne aber in den GT passt, kann ich nicht sagen, vermutlich ist sie zu hoch, bei Stahl aber mit schweißen gut zu ändern
Ich habe versucht, die Maße der Wanne heraus zu bekommen (Breite und Höhe), aber entweder war mein Englisch so schlecht oder die wollten oder konnten mir nicht antworten.
Das wäre für mich Plan B gewesen.
rob:
oder du schweißt die C20Let Ölwanne um--- so hab ich das gemacht (machen lassen)
Reiner:
--- Zitat ---oder du schweißt die C20Let Ölwanne um-
--- Ende Zitat ---
Geht natürlich auch :tumb:
Die "Aluschweißer" wollen aber meist keine gebrauchten Ölwannen umschweißen, weil das Aluminium mit dem Öl durchdrungen sein kann.
Das macht das Schweißen schwerer.
Die XEV hat einen etwas längeren Sumpf und der ist vorne gerade, bei der Serienwanne ist da eine Schräge.
Das ergibt etwas mehr Ölvolumen bei der XEV Wanne.
In wie weit das etwas bringt :zuck:
Je nach Motorposition braucht man die Wanne nicht mal unbedingt abändern
Ekky80:
Das hört sich gut an rob bei wem hast du das umschweissen lassen ich würde dann gerne auch bei den machen lassen
GT-Yeo:
Eine andere technisch sehr Lösung wäre diese hier:
https://www.bat-motorsport.de/trockensumpfkit-opel-x20xe/c20xe-auspuffseitig
Hab ich mir von Spiess besorgt und liegt im Regal - die haben damals wohl die Formel Motoren gebaut (C20XE)
Viele Grüße
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