Autor Thema: 1900 Springt nicht richtig an  (Gelesen 10568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jann Diekena

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 124
  • Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb
1900 Springt nicht richtig an
« am: 21. November 2010, 19:16:41 »
Hallo mein US-GT will nicht wie ich will,

ich habe den weber 32/36 drauf auf meinem 1.9l
der wagen startet läuft bei 500 umdrehungen aber nimmt kein gas an und kommt auch nach langem warten nicht höher als 750 umdrehungen. was muss ich da machen? woran liegts?

mfg Jann
Fahre 1971 GT US Model umbau auf 2.2l Rumpf 2.0kopf mit 40/45 Ventilen,304° BMT Nockenwelle und 2x 45 Solex Irmscher Vergaser

  • Gast
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #1 am: 21. November 2010, 19:48:44 »
Hallo Jann

Es gibt viele möglichkeiten.
Zündkontakte mal einstellen (abstand 0,4mm)
Beschleunigerpumpe defekt, hängt.
Düsen mal durchblasen.
im groben und ganzen ist Dreck im Vergaser.


Gruß Dieter

Offline Jann Diekena

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 124
  • Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #2 am: 21. November 2010, 20:32:02 »
wo ist denn die beschleunigerpumpe??
Fahre 1971 GT US Model umbau auf 2.2l Rumpf 2.0kopf mit 40/45 Ventilen,304° BMT Nockenwelle und 2x 45 Solex Irmscher Vergaser

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #3 am: 21. November 2010, 20:44:06 »
Es gibt an dem Vergaser einen viereckigen Deckel.
Darunter ist eine Membrane, die evtl defekt sein könnte.

Aber wie Dieter schon geschrieben hat, könnte auch Dreck im Vergaser sein und mangels Spritzufluss der Motor nicht richtig laufen.
Gruß
Jens

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2269
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #4 am: 21. November 2010, 21:09:09 »
Ich glaube nicht das es an der Zündung liegt weil der Motor dann aufs Gasgeben reagieren müsste.
Also wirst du als ersten Job an deinem Babe den Vergaser überholen müssen.Vielleicht hast du ja Glück und brauchst ihn nur zu reinigen.
War auch eine meiner ersten Arbeiten als ich meinen GT bekommen hatte.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Jann Diekena

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 124
  • Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #5 am: 21. November 2010, 21:32:13 »
ich hatte ihn mal vor paar tagen soweit das er vernünftig lief da hatte ich auch erst das problem und dann kam er aber plötzlich...nun macht ers leider nicht mehr...also vergaser überholen meint ihr
Fahre 1971 GT US Model umbau auf 2.2l Rumpf 2.0kopf mit 40/45 Ventilen,304° BMT Nockenwelle und 2x 45 Solex Irmscher Vergaser

  • Gast
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #6 am: 21. November 2010, 21:53:34 »
Zitat
Ich glaube nicht das es an der Zündung liegt weil der Motor dann aufs Gasgeben reagieren müsste.
Also wirst du als ersten Job an deinem Babe den Vergaser überholen müssen.Vielleicht hast du ja Glück und brauchst ihn nur zu reinigen.
War auch eine meiner ersten Arbeiten als ich meinen GT bekommen hatte.


Blöde Frage, warum nicht an der Zündung.´häää?´?

Wenn der kontaktabstand nicht stimmt, kann er auch aufs gasgeben schlecht reagieren.

Was habe ich eigentlich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.´häää?´?


Gruß Dieter

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2269
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #7 am: 22. November 2010, 08:58:53 »
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.

@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

  • Gast
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #8 am: 22. November 2010, 12:42:52 »
Zitat
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.

@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.


@ IZ GT33

Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.

Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.

@ Jann

Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.


Gruß Dieter

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2269
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #9 am: 22. November 2010, 15:58:41 »
@Dieter
Nu sei doch net so quackig.
Wir arbeiten doch alle ins gleiche Täschle.
Wenn die Düsen vom Vergaser dicht sind dann hat das einen Ursache.Mit wegblasen ist die Ursache aber nicht behoben sondern nur vorerst die momentane Auswirkung.
D.h. Spritfilter erneuern falls überhaupt einer da ist,ansonsten nachrüsten und den Vergaser demontieren und reinigen.Vorm anschließen der Spritleitung an den Vergaser mögliche Partikel aus der Leitung ausspülen indem du den Meßbecher von der Freundin ausleihst,unter die Leitung hältst und den Anlasser kurz juckeln lässt.Das ganze natürlich mit abgezogenem Zündkabel.
@ Jann
Wenn du momentan nicht jetzt die Möglichkeit hast dir die Zündung vorzuknöpfen weil du nicht die Geräte dafür hast dann würde ich mit dem Vergaser anfangen wie oben beschrieben.
Man kann die Zündung zwar mit Trick 17 und Postkarten einstellen.Willst du es aber vernünftig machen dann brauchst du Meßgeräte wie Blitzlampe und Schließwinkelmeßgerät.
Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Jann Diekena

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 124
  • Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #10 am: 22. November 2010, 18:54:54 »
danke für die vielen antworte.

ich werde mal mit meinem GT zu meinem OPEL händler des vertrauens gehen und die mal gucken lassen...mir fehlen leider die gräte.

mfg Jann
Fahre 1971 GT US Model umbau auf 2.2l Rumpf 2.0kopf mit 40/45 Ventilen,304° BMT Nockenwelle und 2x 45 Solex Irmscher Vergaser

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #11 am: 22. November 2010, 19:22:24 »
Hallo,

wie schon geschrieben wurde,schau erst mal nach ob Dreck im Kraftstoffsystem ist.
Es kommt sehr häufig vor, dass sich Ablegerungen im Tank und in den Leitungen festsetzen und dadurch nicht genügend Sprit am Vergaser ankommt.

Gruß
Jens

  • Gast
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #12 am: 22. November 2010, 19:34:30 »
Hatte wirklich fast vergessen zu schreiben, das ich von der Materie eigentlich gar keine Ahnung habe. Bin bloß angelernter Gipser.  


Gruß Dieter  

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #13 am: 22. November 2010, 19:37:29 »
@Dieter

na. endlich jemand der mir beim Verputzen meiner Schweißnähte helfen kann.
Kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass du dich geoutet hast!

Könntest dann auch gleich mit der Zuwendung weitermachen........
Gruß
Jens

  • Gast
RE: 1900 Springt nicht richtig an
« Antwort #14 am: 22. November 2010, 19:41:22 »
@ Jens

Ich vergesse nichts.


Gruß Dieter