Autor Thema: Motorneigung?!?  (Gelesen 4110 mal)

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Offline GT@Remscheid

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Motorneigung?!?
« am: 21. Mai 2005, 17:24:53 »
Hi zusammen,
da ja mein GT jetzt in den nächsten paar Tagen wegkommt zum Motorumbau wollte ich nun mal fragen wie es mit der Motorneigung aussieht...und zwar ist es bei mir so das der Motor leicht zur Beifahrerseite geneigt ist
Ich dachte darauf hin das der Motorlagerbock auf der Fahrerseite zu lang/bzw. der auf der Beifahrerseite zu kurz ist!
Allerdings hat mir jemand im Forum(ich meine Klaus war es,bitte nicht haun wenn ich falsch liege )
gesagt das es normal ist das der Motor leicht geneigt ist!
Habe mal ein Foto gemacht:




Ist die Neigung so "normal" oder brauch ich dann nen andren Motorlagerbock?!?
Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Motörhead

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2005, 17:30:48 »
Alles bestens so...
Gruss, Frank

Offline GT-Wolle

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2005, 17:32:37 »
Ist recht so der ist immer ein bisschen zur Beifahrerseite geneigt.
Gruß Wolle

Offline GT@Remscheid

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2005, 17:36:00 »
Hey danke für eure schnellen Antworten
Sonst hätt ich mir jetzt bei ebay 2 mal genau dieselben wieder bestellt
Mal so ne Frage nebenbei...hat das nen bestimmten Grund warum er nicht gerade drin sitzt?!?
Danke nochmal!

Gruß
Magnus
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(Walter Röhrl)

Offline GT-Wolle

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2005, 17:38:45 »
Gute Frage Magnus,vermute mal weil sonst der Oelpumpendeckel an die Vorderachse anschlägt.
Gruß Wolle

Offline Opeldoc

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2005, 18:39:55 »
Also ich würde vermuten, damit der Vergaser unter die Haube passt.

MfG Thomas

Offline GT-Yeo

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #6 am: 21. Mai 2005, 18:55:57 »
Hi,

wenn du nen neuen Motor reinsetzt - mit Weber oder Einspritzanlage - mach ihn gerade rein. Kannst einfach den Bock unten entsprechend kürzen.

Probleme zur VA bekommt man auch dann sehr schwer - erst wenn man absenkt und nen Ölpumpe mit höherer Förderleistung fährt - aber selbst dann kann man ihn noch absenken.

MFG

Offline carsten

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #7 am: 21. Mai 2005, 20:01:08 »

Zitat

Probleme zur VA bekommt man auch dann sehr schwer - erst wenn man absenkt und nen Ölpumpe mit höherer Förderleistung fährt - aber selbst dann kann man ihn noch absenken.


Hi Rouven,
das habe ich jetzt nicht kapiert! Kannste nochmal genauer?

Gruß Carsten

Offline GT@Remscheid

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #8 am: 21. Mai 2005, 21:44:52 »

Zitat

Opeldoc-Thomas hat recht, der Motor muß in Längsrichtung gedreht eingebaut sein, damit das Luftfilterteil unter die Motorhaube past. Der Vergaserbuckel allein reicht dafür noch nicht aus


Hmm..Naja ich weiß nicht,kann mir nicht denken das die nur weil der Luftfilter nicht gepasst hätte den ganzen motor schief einbauen..da hätten sie ja entweder den Buckel in der Haube etwas größer machen können oder halt den Vergaser anders einsetzen irgendwie..nur wegen dem Vergaser kann doch nicht der ganze Moto schief eingebaut werden?!?
Oder?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
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Offline GT-Yeo

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #9 am: 22. Mai 2005, 01:25:08 »
Hi,

soviel ich weiß ist der Motor wirklich nur wegen des Vergaser schief drin - rein technisch gesehen macht es in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Carsten:
Man kann eine Ölpumpe mit erhöhter Förderleistung einbauen (dazu verwendet man längere Zahnräder in der Pumpe und setzt eine Adpaterplatte zwischen Steuergehäuse und Ölpumpeldeckel). Der Einbau einer solchen Ölpumpe verhindert aber nicht das Tiefersetzen des Motors generell, denn man kann dann die eine etwas störende Schraube in der Ölpumpe durch eine recht flache ersetzen und hat dann immer noch Platz zur VA.

MFG

Offline Radnor

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RE: Motorneigung?!?
« Antwort #10 am: 22. Mai 2005, 12:46:47 »
Zitat
- mach ihn gerade rein. Kannst einfach den Bock unten entsprechend kürzen.


dadurch versetzt man aber den "Mittelpunkt" des Motors nach unten. Die "Flucht" zur Hinterachse stimmt dann nicht mehr. Wenn man den Motor schon unbedingt gerade reinsetzten will dann sollte man das was man bei dem einen Dämpfungsblock kürzt bei dem Anderen hinzufügen, somit dreht man den Motor gerade und der Mittelpunkt/Kurbelwelle bleibt da wo er hingehört.

Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: