Händleradressen

Autor Thema: Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite  (Gelesen 424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joschi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 46
Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite
« am: 24. November 2021, 22:02:01 »
Hallo,

ich benötige den Hebel für die Rückenlehnenverstellung auf der Fahrerseite der 2. Serie (weiß nicht ob es da Unterschiede gab so wie bei der Mechanik). Ich hoffe so etwas hat jemand einzeln im Regal liegen und will es los werden  :wink:
Vielen Dank schon mal.

Gruß

Joschi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6250
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite
« Antwort #1 am: 25. November 2021, 06:25:51 »
Hallo Joschi,

Suchst Du den Hebel mit Verzahnung oder nur die Kugel?

Den einzelnen Hebel zu finden, wird eher die Suche im Heuhaufen werden, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ausbaut und ins Lager legt.
Aber vielleicht hast Du ja Glück.
Ich Denke mal, da wirst Du eher nach einen Sitz oder zumindest nach der Rückenlehne suchen müssen  :zwinker:

Alternative wäre selbst reparieren, meist ist es ja der Bolzen und nicht der Hebel selbst.
Falls es doch der Hebel ist, hier ein Lösungsansatz:

https://gtforum.de/index.php?topic=185124.msg1729038#msg1729038

Die Westmünsterländer haben zur Reparatur ein Youtube Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=3WzvoCOkI5E




Gruß Reiner

Offline Joschi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 46
Re: Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite
« Antwort #2 am: 25. November 2021, 14:57:29 »
Hallo Reiner,

ich benötigeden Hebel mit der Verzahnung. Ich möchte einen Sitz neu aufbauen, bei dem leider der Hebel fehlt.

Gruß

Joschi

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 166
Re: Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite
« Antwort #3 am: 27. November 2021, 16:56:26 »
Hallo Joschi,
es gab mal Beiträge unter "defekte Sitzverstellmechanik". Da steht zu dem Thema so einiges drin. Auf der zweiten Seite habe ich auch Bilder reingestellt. Ich habe die Mechanik bzw. den Hebel selbst gebaut. Funktioniert bis heute gut.

Viele Grüße

Peter

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6250
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite
« Antwort #4 am: 27. November 2021, 22:19:38 »
Hallo Joschi,
es gab mal Beiträge unter "defekte Sitzverstellmechanik". Da steht zu dem Thema so einiges drin. Auf der zweiten Seite habe ich auch Bilder reingestellt. Ich habe die Mechanik bzw. den Hebel selbst gebaut. Funktioniert bis heute gut.

Viele Grüße

Peter


ist die Verlinkung von mir  :zwinker:

Zitat
Falls es doch der Hebel ist, hier ein Lösungsansatz:

https://gtforum.de/index.php?topic=185124.msg1729038#msg1729038

Aber ganz aktuell etwas sehr interessantes für Dich

https://gtforum.de/index.php?topic=258820.msg1733367#msg1733367
Gruß Reiner

Offline Joschi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 46
Re: Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite
« Antwort #5 am: 27. November 2021, 22:36:51 »
Danke für eure Unterstützung. Ist eine Überlegung wert den Hebel nachzubauen. Ich werde die Wintermonate sicherlich nutzen um eine Lösung zu finden. Also erstmal den Hebel aus dem GT ausbauen um ein Muster zu haben. Gefahren wird jetzt eh nicht mehr. Leider.

Servus

Joschi