Autor Thema: Karosseriearbeiten  (Gelesen 5193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 132
Karosseriearbeiten
« am: 14. Juni 2020, 10:06:19 »
Hallo GT Forum
Kann man nicht hier im Forum eine Rubrik "Karosseriearbeiten" einrichten. Ich denke es wäre für die Leute die Arbeiten an der Karosse durchführen hilfreich, z.B. Fotos wie Bleche
im Rep. Bereich Original aussehen, wie man ein Rep.Blech anfertigt, welche Rostschutzmaßnahmen getroffen werden.
Ein weiteres Thema könnte sein, wie mit welcher Technik geschweißt wird usw .
Mir geht es immer so das ich im Internet suche und wenig finde wenn ich z.B einen Targa aufbauen will: welche Änderungen A-Säule, Dach, Verstärkungen wie und mit welchen
Teilen gearbeitet wird.
Also Detaillösungen.
Gruß Roland

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Karosseriearbeiten
« Antwort #1 am: 14. Juni 2020, 11:17:44 »
wir versuchen das Forum so übersichtlich wie möglich zu halten. Bei zu vielen Unterforen, werden die Beiträge erfahrungsgemäß doch einfach "irgendwo" und nicht im passenden Bereich geschrieben (wie auch Dein Beitrag hier, welcher bei "Anregungen zum Forum" besser gepasst hätte) auch  :grins:

So gesehen könnte man für jeden Bereich ein eigenes Unterforum machen, dann wird es aber ganz schnell unübersichtlich.

Ich denke, die Forenstruktur hat sich sehr gut bewährt und jeder hat bis jetzt das gefunden, was er gesucht hat. Im Zweifel einfach mal fragen, dann läuft das schon...

Zitat
Ich denke es wäre für die Leute die Arbeiten an der Karosse durchführen hilfreich, z.B. Fotos wie Bleche
im Rep. Bereich Original aussehen

dafür ist z.B. die Galerie Rubrik "Rohkarossen, nur Blech" gedacht. Dort findest Du auf einen Blick nur und ausschließlich Bilder vom GT Blech. Hier kannst Du ja auch mithelfen, die Rubrik mit allen möglichen und unmöglichen Blickwinkeln und Ecken der GT Karosse zu füllen, das hilft dann auch zukünftigen Blechkünstlern  :tumb:

PS. den Beitrag verschiebe ich mal in das passende Unterforum  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: