Autor Thema: Luftfilter mit Papierelement  (Gelesen 3272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Luftfilter mit Papierelement
« am: 22. Dezember 2015, 21:52:49 »
Hallo Zusammen!

Ich möchte von meinem Drahtgeflecht-Filter auf einen Papierluftfilter umrüsten. Ich habe mir in der Bucht ein Gehäuse besorgt, jetzt mit neuem Filterelement wollte ich Filteranlage tauschen. Mir ist aber aufgefallen, dass da irgendwas nicht passt.
Der Papierfilter sitzt sehr locker und es kommt daran daher sicher auch ungefilterte Luft daran vorbei. Der Unterteil des Gehäuses ist gleich wie beim Drahtgeflechtfilter, aber fehlt mir da etwas beim Luftfilteroberteil? Irgend ein Dichtring?
Besteht das Luftfiltergehäuse nur aus zwei Teilen? Die Patrone ist sicher richtig (von Udo), ist auch die gleiche Große wie die Alte, welche bei der Filteranlage dabei war.
Für Antworten sehr dankbar - Gruß Larry

Offline FDR607

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 35
Re: Luftfilter mit Papierelement
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2015, 13:52:36 »
I have written about that before. If you have an extra bottom-part, you can rebuild the lid. See this thread (I can't find it now, search all my topics or mail me at johan.tisell@telia.com and I will send pictures). I just received a new paper-filter from autoteile24, they are in stock.


Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Luftfilter mit Papierelement
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2015, 18:58:41 »
Hi Larry!

Hier ist mein Ensemble.
Der Filter wird im Unterteil über den inneren Wulst geschoben, der Deckel drückt dann oben drauf.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Re: Luftfilter mit Papierelement
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2015, 18:59:56 »
Danke, Peter!
Bei mir sieht der Deckel anders aus, da fehlt der inner Ring, dürfte wohl ein umgebauter Deckel eine Drahtgeflechtfilters sein.
Mal sehen was mir dazu einfällt..........

Gruß Larry

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Luftfilter mit Papierelement
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2015, 20:57:46 »
Wenn du selber basteln willst kannst du meinen gerne als Vorlage ausleihen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline FDR607

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 35
Re: Luftfilter mit Papierelement
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2015, 22:59:04 »
Use the bottom from another air filter. Cut off the bottom and make large hole. Cut away the mesh filter in top and glue (butyl glue) the part from the bottom into the lid.

Ich habe es gefunden. Am 22. Januar 2015, 22:27:10 habe ich den SOLEX beschrieben. Suche das, und du kannst meine Bilder sehen.
Johan


https://gtforum.de/index.php?topic=253975.msg1682383#msg1682383