Autor Thema: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz  (Gelesen 7194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« am: 05. September 2013, 11:40:50 »
Anläßlich des Jubiläums veranstaltet der Opel GT Club Schweiz am 7./8. September eine Rundreise durch den Berner-, Neuenburger- und Waadtländer-Jura bis an den Genfersee.

Der Dachverband der europäischen Opel GT Clubs gratuliert einem der ältesten GT Clubs zu diesem Jubiläum.
Gruß Olaf

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #1 am: 05. September 2013, 12:44:17 »
Und wir haben die Reisetasche schon gepackt - heute Mittag noch Spur einstellen lassen und morgen früh gehts ab in die Berge :wink:......Irmscher-Tiere jagen :pfeif:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #2 am: 05. September 2013, 13:00:17 »
Werner, ich freue mich sehr wieder mit euch gemeinsam die Berge hochzujagen!

Ich starte morgen in aller Frühe. Abends mit Nico zum Höck (Stammtisch vom GT-Plausch-Club) und am Samstag geht es los... Irmscher-Tiere jagen finde ich gut  :tumb:
Gruß Olaf

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #3 am: 05. September 2013, 14:46:17 »
Hallo ,
das ist jetzt schon die 2. GT-Alpentour dieses Jahr innerhalb weniger Monate oooohne mich,  schniiiiief :heul:

Also beim nächsten Mal möchte ich bitte gerne mit.  :knie:  :bier1:
Könnte platzen vor Neid :hammer:

Nein, ich platz nicht, sondern führe ja selbst eine kleine GT-Tour durch die "Luxemburger Schweiz" (kein Witz, das Müllerthal heißt wirklich so).
Sind natürlich mehr Hügel als Berge, aber viele schöne Kurven, besser als nix.

So wünsche ich allen Mitfahrern viel Spaß und pannen/beulenfreie Fahrt und einen herzlichen Glückwunsch zum 35-jährigen Jubiläum an die Schweizer GT-Fahrer.
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline 11hunderter

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #4 am: 05. September 2013, 18:20:02 »
Es grüßt der Altrocker aus dem Norden-das Ist GT-Feeling Pur-viel Freude und ich freue mich auf unsere Schweden Tour
Uli :wink:

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #5 am: 06. September 2013, 08:35:11 »
Ich wünsche euch viel Spass bei der Tour, wäre gerne dabei.
Von mir in die Schweiz sind's ja auch nur kanpp 200km, wäre also machbar.
Aber familiäre Verpflichtungen werden das erfolgreich verhindern  :pfeif:
Die Wettervorhersage ist sehr gut, also habt viel Spass und Freude!
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline pebi46

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 162
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #6 am: 06. September 2013, 18:21:23 »
Herzlichen Glückwunsch,

dem Opel GT Club Schweiz, zum 35 Jährigen.  :tumb: Und wünsche allen die auf der Alpentour dabei sind, ein tolles Wochenende . :wink: Freuen uns schon auf schöne Bilder, von der Jubiläums-Herbstausfahrt.

Schöne Grüße, Peter :hut:
Fliegen kann jeder, GT fahren nur noch wenige !

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #7 am: 15. September 2013, 00:07:58 »
Alles Gute dem Schweizer Opel GT Club zum 35 jaehrigen "Geburtstag"!!

wir waren dabei (2 Berliner, ein GT). Es war ein unbeschreiblich schoenes Wochenende. Das OK hat alles perfekt vorbereitet, wir wurden herzlichst aufgenommen und es war eine Freude, dieses kleine und feine Treffen besuchen zu duerfen.
Wir haben gute Freunde wieder getroffen und neue kennen gelernt.

Ein kleiner Ueberblick ueber unseren Ablauf:
Donnerstag: ca. 900km Anreise aus Berlin und Ankunft gegen 16:30 Uhr in Gisikon
Freitag: Warten auf weitere Anreisende, eine kleine Spritztour parallel zum Klausenpass, abends zum Hock des Schweizer Plausch Clubs.
Samstag: Fahrt nach Grenchen, Treffen am Flugplatz mit allen Teilnehmern (insgesamt 15 GTs und 3 "Familienfahrzeuge"), sehr schöne Ausfahrt durch die Westschweiz (Jura), Ankunft in der Unterkunft und kurz darauf Abfahrt zum Weingut und der Abendveranstaltung.
Sonntag: Fahrt durch die Weinberge am Genfer See, gegen fruehen Mittag Aufbruch zum Mittagessen und dort die Verabschiedung.
Montag: Rueckreise mit Spritztour ueber Muellheim zu Gerhard Sum und ein kleiner Plausch mit ihm ueber die Zeit mit dem Steinmetz-GT und den Commodore, dann ging es weiter auf die Rueckfahrt nach Berlin.

Alles in allen: schoendabeigewesenseinzuduerfen  :tumb: :tumb:

ein paar Bilder:

Auffahrt zum Pragelpass


Abfahrt zum Kloentaler See


Pause auf dem Schwammhoechi


Rundfahrt


Mittagspause am/auf "Le Soliat"


Mittagspause am/auf "Le Soliat"


Unsere Uebernachtungsherberge


Am Weingut im Weinberg (Chexbres)


Blick auf den Genfer See mit Weinberg (Chexbres)


Am Sonntag auf der Tour durch die Weinberge (Chexbres)


so nebenbei hat der GT von Eddy noch "genullt" (2013-09-09, 20:52 Uhr; Ludwigsfelde kurz vor Berlin)

gruss aus berlin an alle Schweizer GT Freunde
matthias.b 

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #8 am: 15. September 2013, 10:42:23 »
Kann mich Matthias nur anschließen - war ein phantastischer Ausflug mit dem Ergebnis, dass die GT-Gemeinde wieder ein Stückchen näher zusammengerückt ist, da man neue Freundschaften geschlossen und alte gepflegt hat!
Die Ausfahrt war sehr gut organisiert - man hat gemerkt, dass die Schweizer mit dem Herzen dabei sind!!!
Speziellen Dank nochmal an Margot, Andre und Christoph  :tumb: :knie:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Jubiläums-Herbstausfahrt / 35 Jahre Opel GT Club Schweiz
« Antwort #9 am: 18. September 2013, 19:32:06 »
Es wurde bereits alles geschrieben - Vielen Dank in die Schweiz!!!

Unterwegs in der französischen Schweiz...


In den Weinbergen am Genfer See.


Am Montag danach bei Gerd Sum
(Saison 71 und 72 - Opel Commodore / Saison 73 - Steinmetz GT, Ex-Christmann).


Gruß Olaf