Autor Thema: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013  (Gelesen 5509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« am: 06. Juli 2013, 23:58:08 »
Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
http://www.schloss-dyck-classic-days.de/home.html
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #1 am: 30. Juli 2013, 19:46:51 »
Hallo zusammen,

wie sieht´s aus ? Nimmt jemand Teil ?
Hat schon mal jemand teil genommen und hat Erfahrungen ? zB. Parken für Oldtimer ? geht das noch spontan ? denn die Tickets im Vorverkauf sind schon weg.
Kann das auch erst am We spontan entscheiden bei mir, und dann auch nur für Samstag !
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline ThomasGJT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 79
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #2 am: 30. Juli 2013, 20:47:50 »
Hallo Jörg!

Ja, im letzten Jahr war ich mit Martin da! Die Veranstaltung ist schon interessant. Es gibt viel zu sehen. - Allerdings auch recht hochpreisig! Zu zweit haben wir mit GT über 50 Euro Eintritt bezahlt. Und hier war der Eintritt für den inneren Bereich des Schloßes noch nicht mal dabei (kostet nochmals 5 € extra). Meiner Meinung nach zuviel, zumal man ja auch noch "Teil der Ausstellung" ist.
Aber wenn Du hinfährst, reicht der Tag fast nicht aus alles anzuschauen...

Ich weiß, daß Hanno letztes Jahr auch dort war -> was meinst Du???

Soweit meine Erfahrung,

Gruß / Thomas

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #3 am: 30. Juli 2013, 21:16:50 »
Hallo,

also ich war in den beiden letzten Jahren da jeweils mit dem GT.
Klar Thomas hat recht das es schon recht teuer ist aber man kriegt schon ne ganze Menge geboten dafür, tolles Ambiente, riesiges Gelände, Autos die man sonst wohl nirgendwo zu sehen  kriegen wird - und dann noch in voller Aktion... allein dabei kriegt man schon Gänsehaut wenn diese Raritäten über den Rundkurs toben, viel Action, schrille Typen, viele Händler, irre viele Oldtimer auf den riesigen Wiesen vor dem Schloss (sollen jedes Jahr mehrere tausend sein) und und und.......

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei weiß nur noch nicht mit welchem Auto, mein GT ist immer noch nicht über den TÜV und mein Alfa auch nicht....blöd wenn beide Oldies im selben Monat mitten in der Saison TÜV fällig sind....also einen muß ich diese Woche noch drüber kriegen.
Denn wenn man mit dem aktuellen Alltagsauto kommt wird man schon weit vor dem Schloß auf die Aussenparkplätze rausgewunken und muß mit dem Shuttlebus reinfahren oder laufen...mit dem Oldie fährt man rein was auch wohl klappt wenn man später kommt denn die Oldtimerparkplätze sind gigantisch groß.

Alles in allem also eine tolle Veranstaltung die sich auf jeden Fall lohnt trotz des hohen Preises.

Gruß
Hanno 

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #4 am: 02. August 2013, 17:14:31 »

Danke Männer, für die ersten Antworten.
Wo ist denn dieser "sagenumwobene Rundkurs" ?  , auf dem Geländeplan der Website ist er nicht eingezeichnet ! :kaffee:
Wüsste nicht wo in meiner alten Heimat so nah an Neuss ne Rennstrecke gewesen wäre, bin ich ja mal gespannt. :zuck:
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #5 am: 02. August 2013, 22:31:22 »
Hallo Jörg,

na ja die haben einfach ein paar Straßen rund ums Schloß abgesperrt, schön stilvoll mit vielen Strohballen gesichert wie früher, und das ist dann der Rundkurs.

Der geht zum Teil direkt durch Wohnsiedlungen, die Anwohner können die Boliden an ihrem Vorgarten vorbeidonnern sehen, davon gibt's glaube ich auch Videos bei Youtube oder so.

Auf dem Übersichtsplan sieht man rechts am Rand einen kleinen Teil der Strecke (Start und Ziel).

Gruß
Hanno

Offline vario814

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 81
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #6 am: 04. August 2013, 20:51:34 »
war auch da, es ist in der tat ein riesiges event, perfekt durchorganisiert und wirklich sehenswert. etwas überzogen, die preise. eintritt zwei personen 60€, glas cola 3€, currywurst mit pommes 6€. na ja...
unter den vielen oldtimern nur zwei (2) Opel GT gesehen, waren die anderen versteckt??
auf dem rückweg, auf der autobahn machts peng, stotter, stotter, der motor aus und zum glück noch in die ausfahrt gerollt. warnblinker an, warndreieck aufgestellt, motorhaube auf und schon hält neben mir ein luxusmercedes. freundliche frage "kann ich helfen?" habe höflich danke nein gesagt. meinen sohn angerufen, "komm vorbei, musst mich abschleppen". während ich auf meinen sohn warte hält ein kleiner, weißer kombi und der fahrer fragt" kann ich helfen?" und ich gleich "nein danke, keilriemen gerissen." der mann steigt aus und sagt "ich hab ne firma hier in der nähe, da liegen ein paar rum. ich fahre los und hole sie." ich sagte noch " das ist ja super aber einen 13er schlüssel nicht vergessen." derweil mein sohn eingetroffen, macht das seil fest, in dem moment taucht schon der weiße kombi wieder auf. um es kurz zu machen, ja, der erste keilriemen passte mit ein bischen fummelei in dem glühendheißen motorraum. motor gestartet und alles perfekt. ich frage den mann "was bekommen sie?" sagt der "nichts, ich helfe doch gerne." vor freude hab ich seinem kleinen sohn einige euro in die hand gedrückt und gesagt " du lädst heute deinen papa zu nem gaaanz großen eis ein." zum dank ist der kleine noch losgesprintet und hat das warndreieck geholt.
ist das mal glück im unglück???
kleines video folgt im laufe der woche.

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #7 am: 04. August 2013, 22:52:05 »
Hallo,

tja so gings mir mit meinem GT im letzten Jahr auf dem Rückweg von Schloß Dyck auf der A57 finge er auf einmal fürchterlich an zu klappern , lief zwar noch aber ich bin dann auch lieber schnell die nächste Abfahrt runter. Ich hab mich dann abholen lassen und den GT am nächsten Tag mit dem Hänger geholt (kapitaler Nockenwellenschaden).
Das hat mich aber natürlich heute nicht abgehalten wieder hin zu fahren, aber heute nicht mit dem GT sondern mit dem Alfa Spider, aber nicht weil ich es dem GT nicht zugetraut habe sondern weil er noch nicht über den TÜV ist und es außerdem mit dem Spider bei den Temperaturen einfach angenehmer war.
Diesmal hab ich auf dem Rückweg jede Menge kollabierte Oldies gesehen muß wohl am Wetter gelegen haben, mein kleiner Italiener ist glücklicherweise geschnurrt wie eine Katze.

Aber da mußt du wohl einige GTs übersehen haben, ich hab mindestens 5 oder 6 Stück gesehen, zwar nicht so
viele wie im letzten Jahr aber immerhin.

Gruß
Hanno   

Offline Landstreicher

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 182
Re: Classic Days Schloß Dyck 2.8. - 4.8.2013
« Antwort #8 am: 05. August 2013, 22:25:55 »
Sehr schöne Autos im Schlosspark,

habe auch nur zwei GT´s gesehen.






MfG
der Landstreicher