Autor Thema: Classic Days Berlin  (Gelesen 10203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Classic Days Berlin
« am: 01. Juni 2013, 10:48:42 »
Schon nächstes Wochenende finden die Classic Days Berlin auf dem Ku´damm statt. Wir waren schon einmal auf dieser schönen und kostenlosen Veranstaltung. Damals bei bestem Wetter, war sie sehr gut besucht und es waren so viele Aussteller vor Ort, dass wir in einer Nebenstraße geparkt haben. Das Treffen mit Straßenfestcharakter zog sich am hohlen Zahn vorbei über weite Teile des Kurfürstendamms, der eine tolle Kulisse dafür bildete. Topempfehlung für Kurzentschlossene.

Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 22:52:45 »
So. Endlich mal ein Feedback. Nachdem ich den Samstag der Oldtimertage B/BRB noch mit dem Dreck der Auftaktfahrt anfuhr, der Sonntag verregnet war und der Tempelhofer Oldtimertag mit 24 Stunden Dauerregen für mich komplett ausfiel, endlich Sonne in Berlin. Ich war da. Bei den zweiten Classic Days auf dem Kurfürstendamm. Der einzige GT. Es war schön.
Wer´s nicht so weit hat sollte morgen mal hin fahren. Einfach z.B. an der Ecke Joachimstaler Str. in den Kudamm abbiegen, kostenlos einfahren, Stellplatz suchen, aussteigen, abschließen, rumlaufen, schön is´... Ach ja. Campingstuhl nicht vergessen. Gestalten sind da unterwegs, klasse. Drei Moderatoren erklären vorbei fahrende Automobilgeschichte. Einfach nur top :tumb: Ich hab auch bei zweien angehalten. Toll, welches Detailwissen die haben :tumb: :tumb: :tumb: Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Darum nur Handybilder.















Horch, was huscht da vorbei...








Der hohle Zahn lugt schon wieder aus seinem Baugerüst.




unrestaurierter Zustand :tumb:








Na dann, bis zum nächsten Mal :wink:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 23:29:35 »
Das ist Lokalkolorit ! :tumb:
Im Ruhrgebiet gibt es ähnliche Veranstaltungen - zB auf der Kö - aber zb an Pfingsten war doch was ....
 
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #3 am: 09. Juni 2013, 09:34:23 »
moin Marcus,

schoene Bilder....
Sind gerade mal wieder unterwegs (in Salzgitter, Wolters trinken), deswegen wird es wohl bei nur einen GT bleiben.
Haste den Mantabesitzer getroffen?

Gruss aus der Ferne
matthias.b

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #4 am: 10. Juni 2013, 10:17:08 »
Leider nicht. Als er ankam wurde er gleich an eine Moderatorenbühne herangewunken. Fahrer und Beifahrerin sahen aus meinem Blickwinkel schon etwas älter aus. Später habe ich dann nur noch das Auto stehen sehen und dachte mir da paßt meiner gut dazu. Standortwechsel vornehmen. Dann höre ich, mit Fingerzeig auf mein Auto, vielleicht auch nicht mehr so oft: Guck mal, ein Manta...
Hab´ übrigens auch keinen anderen Manta gesehen. Nachmittags kam dann noch ein schwarzer A-Ascona, zweitürige Limo. Wurde auch gleich aufgehalten. Optisch original gehalten, ATS Classic, tiefer und 2,0 CIH mit Doppelweber. Am Steuer der Nachwuchs der Szene. :tumb:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2014, 18:05:04 »
Dieses Mal möchte ich rechtzeitig auf diese schöne Veranstaltung hinweisen. Die Classic Days Berlin fanden bisher nur alle zwei Jahre statt. Auf Grund des Erfolgs ab jetzt jährlich. Am 13./14.06.2015, soweit ich weiß zum dritten Mal. Ich war bei den beiden letzten Treffen auf dem Kudamm dabei. Dort trifft man mal auf ganz anderes Publikum. Ausflügler oder Berlin Touristen kommen völlig unbedarft aus der U-Bahn und finden sich mitten im Oldtimertreffen, mit Straßenfestcharakter wieder. Leute die wirklich nichts mit Altautos zu tun haben bleiben stehen und schwelgen in Erinnerungen. Mir hat´s jedes Mal gefallen. Wer hin fährt sollte unbedingt daran denken, einen Campingstuhl mit zu nehmen...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
    • Opel GT-Club Berlin *1977
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #6 am: 26. Mai 2015, 22:26:50 »
Vorgemerkt!  :tumb:
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #7 am: 27. Mai 2015, 19:08:40 »
super Aktion, werde sehen das ich auch dabei bin.

Rolf

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #8 am: 27. Mai 2015, 20:17:01 »
super Aktion, werde sehen das ich auch dabei bin.

Rolf
ja, mach mal. wir sind auch dabei (wenn auch ohne GT oder Voyage)....

gruss
matthias.b

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #9 am: 09. Juni 2015, 21:56:51 »
Bin auch vorort, am Samstag. Wohl mit GT.
Bis dahin.  :wink:
Stoni

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #10 am: 10. Juni 2015, 18:29:31 »
Hallo Stoni,

bei mir steht Samstag oder Sonntag noch zur Auswahl. Entscheidet sich noch. Wenn ich es Freitag schaffe noch die Zündung zu machen, klappt es eventuell auch am Samstag. Der Motor läuft aktuell mal wieder wie ein Haufen Nüssen, da muss ich erst ran.

Rolf

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #11 am: 12. Juni 2015, 13:54:37 »
Es freut mich zu sehen, dass es über die Grenzen Berlins hinaus Interesse an dieser Veranstaltung gibt. :tumb:
Wenn sich jemand mit uns treffen möchte, hier mal Zeit und Treffpunkt der Berlin IG. Gäste sind immer willkommen. Natürlich werden wir dort nicht ewig verweilen :zwinker: , aber zumindest ET plant mit seinem weißen GT teil zu nehmen. Wenn keiner am Auto steht, einfach (VORSICHTIG) Handynr. hinter den Scheibenwischer klemmen. Wir melden uns, sobald wir wieder am GT sind.

Treffpunkt ist am U-Bahnausgang Uhlandstraße, auf dem Mittelstreifen, an der Kreuzung Ku´damm und Uhlandstraße unter der Uhr / dem U-Bahn Wegweiser um 12:00Uhr.

Wer mit dem GT kommt hat bei freier Einfahrt einen kostenlosen Parkplatz auf der Veranstaltung, die um 10:00Uhr beginnt. Zufahrten gibt es an beiden Enden des Ku´damm und aus einigen Seitenstraßen.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #12 am: 12. Juni 2015, 15:45:52 »
Treffpunkt ist am U-Bahnausgang Uhlandstraße, auf dem Mittelstreifen, an der Kreuzung Ku´damm und Uhlandstraße unter der Uhr / dem U-Bahn Wegweiser um 12:00Uhr.
Moin,

Marcus: Du hast vergessen zu erwähnen, dass die IG sich dort am Samstag, dem 13.06.2015 trifft. Sonntag wird wohl optional sein  :zuck:

gruss und bis morgen (ohne Oldtimer, da keine Lust zum Waschen/Putzen :pfeif:)
matthias.b

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #13 am: 12. Juni 2015, 16:20:51 »
Sorry, das ist richtig. Die Berlin IG ist voraussichtlich nur Samstag vor Ort.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
    • Opel GT-Club Berlin *1977
Re: Classic Days Berlin
« Antwort #14 am: 12. Juni 2015, 21:27:49 »
Ein paar wenige von uns (Opel GT Club Berlin) werden auch kommen, du meintest Treffpunkt ist am U-Bahnausgang Uhlandstraße, auf dem Mittelstreifen um 12:00 Uhr, richtig?

LG Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990