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Nabend,

Roland, die vordere Bohrung hab ich vergessen zu erwähnen. Ich zwicke für solche Bohrungen immer eine Borste von einer Drahtbürste ab, da war ich natürlich auch drin.

Meine Frage nach dem Heißlaufventil war natürlich überflüssig wie ein Kropf, ich hab ja gesehen, daß das ein Bimetall ist.
Und ich hab das Ding ja einfach ausbauen können und habs mal angefönt. Richtig, es geht auf, wenn es warm wird.

Und weil ich noch andere Vergaser hier hatte, hab ich eines dieser Ventile von denen genommen, die nicht so seltsam aussahen. War sogar von einem Einfachvergaser, vermutlich aus meinem Manta A von seinerzeit oder irgendeinem Kadett.
Und siehe da, er läuft, als wäre nichts gewesen.

Probefahrt 25 km, hat kein einziges Mal gespuckt.

Danke und Gruß
Juergen
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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Silicium am Heute um 20:01:29 »
Hallo timszenn,
das fehlende Hitzeschutzblech würde ich auf jeden Fall nachrüsten. Schließlich hat es ja die Aufgabe die entstehende Strahlungshitze des Hosenrohrs von der Karosserie abzuhalten. Ich hoffe nur das die drei Bohrungen zur Befestigung des Bleches nicht durch abgerissene Schrauben verschlossen sind.
Gruß Johannes
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Hallo Juergen,
wie Roland schon schreibt: Das Heißleerlaufventil ist ein Ventil mit Feder. Die Bi-Metallfeder hebt sich bei 90°C von der Ventilfeder ab, das Heißleerlaufventil öffnet sich und gibt die Zusatzluftbohrung frei.
Gruß Johannes
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Das Heißluftventil ist ein Bi Metall das bei Hitze öffnet. Kalt sollte es zu sein.
Du schreibst das bei der Leerlaufdüse die Bohrungen nicht klein sind. Die rundum angebracht sind nicht
aber vorne die wichtigere schon.
Falls dort ein Fremdkörper drin steckt, genau Prüfen das dieser entfernt wird. denn wenn man diesen nur nach hinten drückt
kann es vorkommen das dieser wenn er nicht richtig entfernt wird nach kurzer Zeit wieder die Düse verstopf.
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Hallo,

das auf dem Bild ist genau meine Vergaserausführung, der ganz alte Vergaser.

Die Düsen hatte ich alle schon draußen, auch die Leerlaufdüse. Durch die Bohrungen der Leerlaufdüse (die sind ja nicht mal so klein) bin ich mit einer Düsenreibahle, aber natürlich ohne die zu weiten.
Druckluft usw. war alles schon im Einsatz.

Diese Ausführung Vergaser hat keine Leerlaufeinstellschraube, man dreht direkt an der Drosselklappe.
Klar kann jetzt da die Klappe zu weit offen sein, aber sonst läuft er gar nicht.

Mit der Bedüsung bin ich jetzt 10 Jahre rumgefahren, war alles gut. Ist eine 130er und 110er oben und unten in der Schwimmerkammer eine 125er und 120er.
Die waren schon drin und daher hab ich die so gelassen.

Was macht eigentlich dieses Heißlaufventil Nr. 29.
Das kleine Stöpselchen ist im kalten Zustand beweglich. Geht das Ding auf oder zu?

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Hallo Juergen
Nach Deiner Beschreibung zu Urteilen könnte es sein, das bei dem Vergaser das Leerlaufsystem nicht richtig
arbeitet.
Als erstes würde ich die Leerlaufdüse mal genau untersuchen ob diese nicht ggf. Verstopft ist.
Nimm einen dünnen Draht (Ölwechselanhänger) und Reinige die kleine Bohrung die sich vorne befindet.
Die Erklärung warum bei dem Vergaser Kraftstoff im Leerlauf aus dem Gemischrohr (Viereckiger Kreis) kommt
ist das die Drosselklappe durch die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl zu weit geöffnet ist und somit
mehr Unterdruck (Luftgeschwindigkeit (Venturi Effekt) entsteht und dadurch Kraftstoff aus dem Rohr austritt.
Ich denke doch das Du alle anderen Düsen auch genau geprüft, gereinigt und an der richtigen Stelle wieder eingebaut hast.
https://www.ruddies-berlin.de/32TDidOPEL.htm Hier kannst Du die Düsen-Bestückung prüfen.
Auf dem angehängten Bild ist blauer Pfeil die Leerlaufeinstellschraube, der rote die Leerlaufdüse und gelber
die CO oder Gemischschraube. Diese habe ich für die Grundeinstellung mit Gefühl ganz hinein gedreht und dann
ca. 2 bis 2,5 Umdrehungen herausgedreht.
Ansonsten solltest Du den Vergaser wieder komplett Zerlegen und mit Verdünner oder Aceton reinigen.
Ultraschallbad ist auch eine Möglichkeit.
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GT Original / Re: Suche Abmessungen orginal Motorlager
« Letzter Beitrag von GTLeo am Heute um 13:33:01 »
Ah ja, sorry, ich war im falschen Thread....
ich war der Meinung hier geht es um die Feder beim Hitzeschildblech...
 :knie: :knie:
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GT Original / Re: Suche Abmessungen orginal Motorlager
« Letzter Beitrag von Otto Karner am Heute um 13:23:43 »
Das ist aber auf der anderen Seite vom Motor... :wink:
"
Was genau meinst du auf den Bildern auf Seite 5 des Beitrages von "WeHa" ist eindeutig die Seite Zündspule und die dort eingehängte Gasfeder abgebildet?🤔
Mich würde interessieren ob diese Art die Feder einzuhängen (mit dem auf den Bildern erkennbaren "Winkel") bei jedem Motorträger möglich ist bzw. der Winkel bei jedem so vorhanden ist.

lg
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GT Original / Re: Suche Abmessungen orginal Motorlager
« Letzter Beitrag von GTLeo am Heute um 13:05:19 »
 Das ist aber auf der anderen Seite vom Motor... :wink:
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Das kann aber definitiv keine Lösung für Juergen sein.
Das ist keine Lösung sondern nur eine Umgehung des Problems.
Bin schon gespannt was es ist.
Ich denke auch, dass da einfach unkontrolliert immer ein bisschen zu viel Sprit rein läuft,
aber wo?
Ewald
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