Autor Thema: Dat isser, der "Neue" Alte.  (Gelesen 5822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2269
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #15 am: 12. Juli 2014, 16:50:27 »
wow...gerade diese Vorher-Nachher-Bild.
Beeindruckend.
Ich würde gerne mal wissen was sowas kostet.
Mein Motor wird auch irgendwann sicherlich mal dran sein...ich hoffe aber noch nicht so schnell (klopfaufholz) :zwinker:
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6518
  • GT ready to run
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #16 am: 12. Juli 2014, 16:59:52 »
Ich würde gerne mal wissen was sowas kostet.

Hi Tim!

Das kann man so nicht genau sagen. Kommt immer drauf an was zu machen ist.
Kopf bearbeiten? Block bearbeiten? Da bist du schnell mal bei 1000 und auch gleich drüber :traurig:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1123
  • Mach fertich!
Re: Dat isser, der "Neue" Alte.
« Antwort #17 am: 14. Juli 2014, 09:08:33 »
Hallo Foristen,

das runde Teil im Vorderwagen, neben der Batterie, ist wie hier schon vermutet wurde, ein Aktivkohlefilter. Das Auto ist ja ein Rehimport aus Amiland und da waren die Teile vorgeschrieben. Eine Leitung geht zum Tank, die zweite, glaube ich, ging zum Vergaser.
Bei dem zweiten Teil hat Gregor gewonnen, es ist ein Benzindruckregler mit Filter, von Filterking.
Ja, der Kopf wurde bearbeitet und der Block wurde auf 2 Liter aufgebohrt. Wenn das dann alles ist, reichen vielleicht 1000 Euronen.
Verteuernd kam aber bei mir dazu, dass ich den Motor nicht aus/eingebaut habe, weil das bei mir in der Garage nicht möglich ist.
Ich kann hier jetzt nicht alles schreiben, was noch gemacht wurde, aber hier ein kleiner Auszug.
Fangen wir mal oben an :zwinker::
Nockenwelle nachgeschliffen,
Zylinderkopf geplant, Ventilführungen erneuert (waren schon oval)
Auslassventile ersetzt,
Block aufgebohrt, geplant und neue Kolben,
Kurbelwelle geschliffen und neu gelagert,
Steuerkette neu, Steuergehäuse ersetzt, Kettenspanner neu, Wasserpumpe neu
Vergaser überarbeitet, Bedüsung überprüft, Schwimmerkammerpegel neu eingestellt,
Getriebe überarbeitet, Kardanwelle ersetzt,
alle Teile wurden Glasperlen gestrahlt, Block und diverse andere Teile, neu lackiert
Anbauteile chromatiert und und..............
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das seinen Preis hat. Wobei ich sicher bin, dass von Micke nicht alle Arbeitsstunden berechnet worden sind. Schon alleine wieviele Stunden für die Ersatzteilsuche drauf gegangen sind.
Dazu kommt noch der absolut Kundenfreundliche Umgang mit mir. Es wurde sich immer Zeit genommen um mit mir alle Sachen zu besprechen.
Arbeiten neben den Motorarbeiten (Austausch der Querlenker und des Lenkgetriebes), konnte ich in der Halle ausführen und der Chef hat dabei mitgeholfen.
Leider konnte ich erst einmal länger mit dem Wagen fahren, aber der erste Eindruck ist super. Kein unruhiger, rauer Motorlauf mehr, Heisstart kein Problem, Leerlauf 850 - 900 Umdrehungen.

Gruß, Tom2