Autor Thema: Gasgestängebuchse einbauen  (Gelesen 2621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 246
Gasgestängebuchse einbauen
« am: 14. April 2005, 09:53:46 »
Hallo,
wie kann ich denn am einfachsten die linke Gasgestängebuchse einbauen? Was muss ich denn abmontieren und wo, damit ich das Gestänge aus der Öffnung nehmen und die Buchse in die Öffnung drücken kann?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
RE: Gasgestängebuchse einbauen
« Antwort #1 am: 14. April 2005, 10:02:14 »
vorne über dem Gaspedal ist ein Halter an der Karosse wo das Gasgestänge auf einen kleinen Kugelkopf zur Lagerung aufgesteckt ist. Dort ist zur Sicherung dieser Verbindung eine Drahtsicherungsklammer verbaut, diese Sicherung herausziehen und das Gasgestänge von dem Kugelkopf abhebeln...alles weitere ergibt sich dann. Hoffe Du kannst meiner wirren Beschreibung folgen ´grins´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 246
RE: Gasgestängebuchse einbauen
« Antwort #2 am: 18. April 2005, 11:41:01 »
Danke für den Tipp, hat super geklappt!

Hätte nicht gedacht, dass man das Gestänge einfach so vom Kugelkopf abhebeln kann.

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
RE: Gasgestängebuchse einbauen
« Antwort #3 am: 18. April 2005, 12:45:58 »
...freut mich, daß es geklappt hat ´smile´
Übrigends danke für die Rückmeldung, so weiß man wenigstens ob der gegebene Tipp auch funktioniert hat...sollte Schule machen ´wink´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: