Händleradressen

Autor Thema: Alu Halter Zündmodul  (Gelesen 3668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GTVolker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 58
Alu Halter Zündmodul
« am: 05. November 2023, 11:08:41 »
Guten Mogen Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Alu Halter für die Zündspule und das Zündmodul. :lupe:
 Hab aktuell beides getrennt montiert um die Verkabelung  mal provisorisch zu testen. Gibt es sowas fertig oder muss man sich das selbst anfertigen? :zuck:

Dann hab ich auch noch eine zweite Frage:
Ich habe eine Kontaktlose Transistor-Zündung verbaut. An der Klemme 15 habe ich noch einen Abgang frei, muss der mit dem Anlasser verbunden werden? Der Kabelbaum ist neu (passt übrigens super, Danke Manfred!]
Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich schon herausgefunden dass kein Widerstandskabel mehr benötigt wird. :kaffee:
Häng mal ein  Foto vom aktuellen Zustand an

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Grüße Volker

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 385
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #1 am: 05. November 2023, 11:57:22 »
Hallo Volker,
Habe genügend da liegen.
Sende mir eine PN. :tumb:
Gruß Bernd
Gruß Bernd

Offline GTVolker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 58
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #2 am: 05. November 2023, 12:05:47 »
Hallo Bernd,

Danke. Schon mal ein Problem weniger :tumb:
Du bekommst ein PN.

Gruß Volker

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 385
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #3 am: 05. November 2023, 13:03:30 »
Hallo Volker,
Sende eine kleine Spende an das Forum. :zwinker:
Gruß Bernd

Offline GTVolker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 58
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #4 am: 05. November 2023, 14:31:11 »
 :tumb:

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 385
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #5 am: 05. November 2023, 17:05:47 »
Hallo Peter,
Anbei Fotos von dem Halter.
Gruß Bernd
Gruß Bernd

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6512
  • GT ready to run
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #6 am: 05. November 2023, 23:53:12 »
Ok, Danke. Das wurde bei meinem wohl schon vor Jahren "wegrestauriert". Oder ist das GT/J spezifisch?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7288
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #7 am: 06. November 2023, 06:09:46 »
Peter, keine Sorge, bei Dir wurde nichts wegrestauriert :zwinker:

Der Halter ist aus den "neueren" Fahrzeugen, Manta B, Kadett D & E, Rekord E /2 Calibra Vectra.....

Ist bei den Fahrzeugen verbaut, die serienmäßig eine kontaktlose Zündung hatten.
Er dient neben der Befestigung auch noch als Kühlkörper für das Zündmodul (ist auf den Bildern von Bernd sogar noch dran)
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2564
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Alu Halter Zündmodul
« Antwort #8 am: 06. November 2023, 07:49:53 »
Zwischen das Modul und den Alu Halter Wärmeleitpaste machen  :zwinker:

VG Simon