Autor Thema: Innenraumdämmung  (Gelesen 1670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #15 am: 20. Mai 2022, 17:08:04 »
Danke zusammen für die vielen Antworten!

Danke Rob, so hab ich mir das gedacht.
Also für David: du kannst ruhig beides nehmen  :zwinker:

Genau so werde ich es machen :grins:

...klar, ist bei Doris'GT auch. Der dicke Auspuff dröhnt schon,aber Innenraum heizt sich lange nicht mehr so auf wie vorher ohne irgendwas... :wink:

Nachdem ich heute ca 20 Minuten gefahren bin und beim Aussteigen schätzungsweise 5 Liter Körpergewicht durchs Schwitzen verloren hatte, wird auch diese Idee sicher langfristig attraktiv  :zwinker:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6305
  • GT ready to run
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #16 am: 20. Mai 2022, 18:02:39 »
Sinnvoll wäre es natürlich auf der Außenseite vom Tunnel. Geht halt nur wenn das Getriebe noch nicht montiert ist.
Sonst ist es eine Fummelei.
Letztes Bild im Beitrag #616

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6819
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #17 am: 20. Mai 2022, 19:38:06 »
Sinnvoll wäre es natürlich auf der Außenseite vom Tunnel. Geht halt nur wenn das Getriebe noch nicht montiert ist.
Sonst ist es eine Fummelei.
Letztes Bild im Beitrag #616


hab ich doch geschrieben:

Zitat
Ist jetzt zwar nicht innen, aber Harko hat an dem GT von Doris den Getriebetunnel von unten mit Wärmeschutzmatten beklebt.

 :zwinker: :zwinker:
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2464
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #18 am: 20. Mai 2022, 20:29:31 »
Gibt es Alternativen zu der Tunnel Isolierung von Außen? Ich bin kein Freund von dem Alu Glasfaser Zeug. Gefällt mir persönlich nicht.
Gibt es dezente schwarze Schallschutz Matten welche sich nicht wie ein Schwamm mit Wasser vollsaugen.

VG Simon

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 357
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #19 am: 22. Mai 2022, 16:23:36 »
Ja die gibt es auch,zB. Armaflex beim Lüftungsbauer oder Xtrem beim Wohnmobil Zubehör zB. bei Reimo-COM  :tumb:
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2464
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #20 am: 22. Mai 2022, 20:22:30 »
Danke, schau ich mal.

VG Simon