Das GT Forum > Teilemarkt Suche

GT Umbau auf Automatik Getriebe

(1/3) > >>

Joggy:
Hallo GTler
Ich habe Heute mal ein Persönliches Anliegen.
Da es aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht mehr mit dem Schalten klappt, und ich meinen GT nicht verkaufen möchte.
Spiele ich mit dem Gedanken den GT von 4 Gang Schalter auf ein Automatik Getriebe umzubauen,
Wer kann mit da eine Teileliste zusenden was ich alles benötige und vor allem welches Automatik-Getriebe am besten eignet.
Wer hat von euch noch Teile aus Schlachtfahrzeugen die zum Verkauf stehen.
Oder wer möchte seinen Automatik gegen einen GT mit Schaltgetriebe Tauschen.
Bitte alles mal anbieten Danke schon mal für eure Mühe.
LG Hans Jürgen

Reiner:
Hallo Hans Jürgen,

Ich hab ja vor zwei Jahren meinen Automatik zu 5 Gang Schalter umgebaut, weil das Getriebe nur noch gezickt hat und mir die Übersetzung für lange Fahrten zu kurz war.

Mal sehen ob ich alles zusammenbringe:

Du brauchst:

Das Getriebe (TH180) incl. Wandler.  Achtung! Der GT hat die Schaltmechanik auf der rechten Seite, alle anderen auf der linken.  (beim Rekord C bin ich mir nicht sicher)
Die Kardanwelle
Das Rohr für den Ölmessstab / den Ölmessstab
Die Schaltkulisse.
Den Mitnehmerkranz.
Das breite Bremspedal
Der Motorträger hat beim Automatik eine Halterung für den Kickdownzug (Kann man auch was basteln)
Den eben erwähnten Kickdownzug
Ein paar Kabel für die Startunterbrechung.
Einen Automatikkühler
Optional Handbremskontrollleuchte

Ich glaube das war es, sollte ich etwas vergessen haben, bitte ergänzen...

Sunny:
Hallo!
Bin mir nicht sicher aber entweder einen Vergaser für Autom. oder nur den Halter mit dem Dämpfer für die Drosselklappenwelle.
Zum Automatikkühler dann noch die Ölleitungen.........
VG!

Rip:
Zwischen den Zeilen lese ich Hans Jürgen´s Thread so, dass hier die Frage nach "Fremdgetrieben" gestellt wird.

Passt da wirklich nichts von anderen Opels?

Sunny:
Hi!
Vor längerer Zeit habe ich, glaube ich, einmal etwas im Opel K-A-D Forum über Alternativen zum TH 180 Getriebe gelesen zu haben. Ist leider lange her und bekomme es jetzt nicht mehr zusammen, vllt. selber mal in anderen Foren suchen.
Falls es auf einen original Umbau auslaufen sollte hätte ich noch einen Wandler und die dazugehörige Zahnkranzscheibe abzugeben. Ebenso evtl. den Vergaser mit der Dämpferdose, die Teile stammen allerdings nicht aus einem GT sondern vom Ascona A 1900.
VG!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln