Autor Thema: 10 Jahre GT...  (Gelesen 9156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #15 am: 23. Mai 2016, 22:10:19 »
Genau den Katalog habe ich aus Frankfurt.... :freu:

Bei Lenner schon mal GT Teile gekauft?

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #16 am: 23. Mai 2016, 22:12:01 »
Als ich in den 80ern bei ihm war (...)
83/84 war dann doch etwas vor meiner Zeit! (...)
:kaffee: :zuck:


Habe meinen ersten GT in 1987 gekauft. Kurze Zeit später war ich unten - und da war er schon in Obertshausen!  :zwinker:

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #17 am: 24. Mai 2016, 06:40:36 »
Um meinen ersten GT zu kaufen, bin ich 1978 auf der B3 von Bruchsal nach Heidelberg gefahren und habe alle Opel -Händler abgeklappert. Gleich den Ersten in Leimen - einen gelben GT/J mit original 18000 km gekauft. Für 6500 DM! Heute unfassbar  - aber auch damals schon ein guter Deal  :kiff:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7335
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #18 am: 24. Mai 2016, 06:42:26 »
Zitat
jetzt feiern die "Frischlinge" schon Jubiläum ...unglaublich  :grins:

Ich weiss, mit 10 Jahren bin ich noch ein "GT Jungspund"

Zitat
Denke schon ans 40 jährige  falls es sein darf :zuck:

Ob ich mit über 80 noch in einen GT komme  :zuck:
Da ist 40 Jahre Opel schon überschaubarer

In den 80ern war ich halt mit Kadett C,  Ascona A+B... unterwegs   Deshalb sagen mir die genannten Tuner ebenfalls was. :zwinker:
ca. 1987 hab ich zum ersten Mal an einem GT geschraubt, damals hab ich eine Hinterachse und den Motor getauscht...
Ganz so neu bin ich ja auch nicht mehr....




Gruß Reiner

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 07:14:54 »
Bei mir werden es im Juni 36 Jahre. War quasi mein erstes eigenes Auto.
Als (Originalteile) Händler fällt mir noch Krieg in Mellrichstadt ein.
Als ich 1983 beschlossen hatte, "Superbreitreifen" (7'' ATS mit 205/60/13) fahren zu wollen, wurde ein Spoiler/Schwellerbausatz von Lexmaul gekauft, ohne den die gewünschten Räder angeblich nicht eintragungsfähig waren. Als ich dann im Frühjahr 1984 die Felgen mit TÜV-Gutachten bei Lexmaul bestellen wollte, hieß es: Wir haben unser GT-Programm an eine Firma Lenk in Esslingen abgegeben. So kam dann der Kontakt zu Gerry zustande. 2 Jahre später auch zu Gerd Krause, zu der Zeit schon in Obertshausen. Da ich als Winterauto 6 Jahre lang ein Commo B-Coupe´gefahren habe, ist mir die Firma Weidner (Ort?) als Teilehändler für Commo A + B noch geläufig. Von einigen Händler aus der Zeit hat man schon lange nichts mehr gehört, dafür sind Andere hinzugekommen.

Gruß
Carsten

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #20 am: 24. Mai 2016, 18:43:37 »
Apropos Händler von damals ... da blätter ich gerade in meinen Uralt-Unterlagen, da fällt mir dieses
Werbeblättchen hier in die Hände. Kann sich noch einer an den erinnern (noch mit 4er PLZ)?  :kiff: :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6318
  • PLZ 67759
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #21 am: 24. Mai 2016, 18:46:48 »
Apropos Händler von damals ... da blätter ich gerade in meinen Uralt-Unterlagen, da fällt mir dieses
Werbeblättchen hier in die Hände. Kann sich noch einer an den erinnern (noch mit 4er PLZ)?  :kiff: :wink:

tststs, wie doch die Zeit vergeht  :zwinker:

danke für diese Erinnerung  :tumb:

...ich habe aber noch die elektrische Typenradschreibmaschine mit welcher der Text geschrieben wurde, falls jemand Plagiate anfertigen möchte, wäre günstig abzugeben  :lach:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #22 am: 24. Mai 2016, 19:07:59 »
Die shift Taste hat geklemmt :ätsch:
Gruß Stephan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6318
  • PLZ 67759
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #23 am: 24. Mai 2016, 19:56:23 »
... deshalb ist die Maschine ja auch günstig abzugeben  :lach:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: 10 Jahre GT...
« Antwort #24 am: 25. Mai 2016, 13:33:59 »
Aus der Zeit als die PLZ noch vierstellig war...............Bei mir begann die scheinbar unheilbare GT-Krankheit 1985/86 :tumb:
Lg Sunny!