Umfrage

Welche der unten gezeigten Silhouetten findet eher euren Anklang?

Logo oben
Logo mitte
Logo unten

Autor Thema: 50 Jahre Opel GT  (Gelesen 28490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #45 am: 06. Oktober 2015, 17:04:41 »
 :knie:

ich bin raus ... und weg
 :wink:
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #46 am: 06. Oktober 2015, 20:32:34 »

Das große C in der Mitte ist so unsinnig wie unnötig und erschwert die Einschätzung erheblich  :pfeif:



Das ist weder unsinnig noch unnötig! Ich mache das gewerblich und dahinter steht ein zahlender Kunde! :paper:


Er hat gefragt, ich habe geantwortet. Das nennt man konstruktive Kritik :teacher: :ätsch:



Genau so ist das!  :tumb:
Ich möchte mich bei euch allen für eure ehrliche Meinung und Einschätzung bedanken!
Wer zu gegebenem Zeitpunkt eine Silhouette wie gezeigt oder auch abgewandelt haben
möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden!

Gruß Wolfgang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #47 am: 06. Oktober 2015, 20:50:46 »
Das ist weder unsinnig noch unnötig! Ich mache das gewerblich und dahinter steht ein zahlender Kunde! :paper:

das (C) wird zwar oft verwendet aber es sichert keine Rechte, deshalb meinte ich das "unsinnig". Das Urheberrecht an dem Entwurf hast Du automatisch, deshalb "unnötig"  :zwinker:

Wie auch immer, schön das Dir die Gemeinschaft ein Barometer war und wir helfen konnten  :bier1:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #48 am: 06. Oktober 2015, 20:59:45 »

Das große C in der Mitte ist so unsinnig wie unnötig und erschwert die Einschätzung erheblich  :pfeif:


Das ist weder unsinnig noch unnötig! Ich mache das gewerblich und dahinter steht ein zahlender Kunde! :paper:


Die Frage die ich mir hier stelle:
Wenn das für einen zahlenden Kunden ist, warum stellst Du es dann hier ein?

Die Idee ist grundsätzlich gut, wenn jetzt jemand andere Aufkleber/ Sticker....  mit einem ähnlichen Logo macht kannst Du überhaupt nichts dagegen machen.

Denn Die Form ist gegeben und "50 Jahre GT" ist nichts was Du schützen könntest  :zwinker:

Sonst könnte sich auch Klaus beschweren, denn sein Logo sieht  ähnlich aus und ist älter als Deins.
Gruß Reiner

Offline Blacky

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 85
  • Andere leben lassen
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #49 am: 06. Oktober 2015, 22:42:13 »
Ob hier ein Urheberrecht besteht, wage ich aber sehr zu bezweifeln.
Nur durch Weglassen oder Hinzufügen einer der Ursprungsform entsprechenden Linie, erhält man kein Urheberrecht und
hier ist keinerlei geistige Eigenständigkeit zu erkennen, denn diese Silhouetten des GT'S sind nun wirklich nicht neu.
Er schreibt doch auch, dass er die genaue Form von einem Foto abgenommen hat :lupe:
Eher könnte ich mir sogar vorstellen, dass bei der exakten Maßübereinstimmung Weha das Urheberrecht verletzt, wenn er
keine Lizenz hat, da zu gewerblichen Zwecken.

Hier mal drei Beispiele, wie beim Erstellen eigener Wand Tattoos Entfremdungen vom Original sichtbar werden,
aber auch hier schon ein geistiges Eigentum zu beanspruchen wäre sehr grenzwertig und schwer durchzuboxen.

Gruß Uwe
 



Gruß Uwe


Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #50 am: 07. Oktober 2015, 09:46:54 »
Mich interessiert nur eure Meinung zur Optik der Logos  - mehr nicht!
Macht den Thread zu!