Umfrage

Um das Interesse an einem Forumskalender abzufragen und um die nötige Auflage abschätzen zu können, hier eine kleine Umfrage

ja, an einem solchen GT Forum Kalender hätte ich Interesse und er dürfte bei entsprechender Qualität bis zu Euro 40,00 kosten
ja, an einem solchen Kalender hätte ich Interesse, wenn er höchstens Euro 20,00 kosten würde
nein, an einem GT Kalender habe ich kein Interesse

Autor Thema: GT Forum Kalender?  (Gelesen 73203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
GT Forum Kalender?
« am: 27. April 2015, 10:06:55 »
...Sollte man in einem Kalender ggf mit dem einen oder anderen geilen GT aus dem Forum zusammen fassen...

tolle Idee  :tumb:

schlage vor Du übernimmst die Organisation  :bier1:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #2 am: 27. April 2015, 10:21:47 »
http://www.diedruckerei.de/Kalender.htm?websale8=diedruckerei&ci=000676&ref=google&subref=kalender%20drucken&ws_tp1=kw&gclid=CMzbrfOElsUCFUHItAod_VkAnQ

solche Anbieter gibt es viele aber damit ist es ja nicht getan  :no:

Zuerst müsste die Art, Qualität und das Format des Kalenders festgelegt werden (hier wäre wohl ein Dauerkalender und kein Jahreskalender sinnvoll), dann müssen die Fotos der verschiedenen GTs ausgewählt werden. Auch muß auch die Finanzierung geklärt werden usw.

Sollte das wirklich jemand angehen wollen, wäre ein eigenes Thema dafür sinnvoll  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #3 am: 27. April 2015, 10:28:52 »
Da gebe ich Klaus Recht. Es ist letztlich auch immer ein Preis/Leistungsverhältnis abzuwägen.

Ich war soeben auf der homepage des o.g. link und habe mal die "einfache" Version mit DIN A5 Sprial Wandkalender abgefragt:
Mindestesabnahme in diesem Angebot sind 10 Stück. Bei einer Anzahl von 100 ergibt sich ein Endpreis von 225,46 €.
Für einen einzelnen wäre das ohne Porto dann etwa 2,20 €.
 :paper:
Stoni

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #4 am: 27. April 2015, 10:36:23 »
Ich war soeben auf der homepage des o.g. link und habe mal die "einfache" Version mit DIN A5 Sprial Wandkalender abgefragt:
Mindestesabnahme in diesem Angebot sind 10 Stück. Bei einer Anzahl von 100 ergibt sich ein Endpreis von 225,46 €.
Für einen einzelnen wäre das ohne Porto dann etwa 2,20 €.
 :paper:

DIN A5 :zuck: entspräche jetzt nicht ganz meinen Vorstellungen  :grins: Wenn schon einen GT Kalender mit tollen Fotos, dann doch bitte auch etwas größer als eine "Briefmarke" :grins:
DIN A3 oder DIN A2 würde ich mir wünschen, dann sieht man auch in unserem fortgeschrittenem Alter etwas  :rofl:

Wie gesagt, ganz wichtig fände ich einen Dauerkalender ohne Jahreszahl (den ich in dem Link jetzt noch nicht gefunden habe), damit er auch morgen noch "aktuell" ist...

...ich löse das Kalenderthema hier aus und mache dafür einen eigenen Faden auf...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #5 am: 27. April 2015, 12:15:04 »
Da könnte man mal "watermania" befragen. Im GT 2 - Forum stellen die dort jedes Jahr mit großer Fotovorauswahl und Abstimmung einen Kalender auf die Beine.

Bernd

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #6 am: 27. April 2015, 12:30:28 »
Ich habe für unseren Club Kalender 2015 von Clubfahrzeugen anfertigen lassen, eine schöne Sache, weil man da etwas Bezug zu den Bildern hat.
Der A3 quer hochglanz Kalender lag bei ca. 20€ , ein A4 bei 10€ (kein hochglanz aber auch ok) + Versandkosten
Gedruckt auf Fotopapier.
Nur wie soll man das hier gestalten?
Woher die Bilder nehmen?
Auch die von Klaus angesprochene Finanzierung ist ein Thema!
Es gibt einen Thread "Fotokontest 2015, wer ist schon GT gefahren in diesem Jahr" (das Selbe auch 2014)
https://gtforum.de/index.php?topic=254186.msg1685135#msg1685135
Diesen Thread könnte man eventuell umbenennen (nicht mehr wer ist schon...)  und diese Bilder für einen Kalender hernehmen
In diesem Fall würde ich dem Sieger einen Kalender sponsern.
 
Gruß Reiner

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #7 am: 27. April 2015, 12:47:22 »
die Fotoauswahl sehe ich als das kleinste Problem. Dafür könnten wir einen extra Bereich schaffen, in dem jeder bis zu einem Stichtag, sagen wir mal drei oder fünf Bilder vorschlagen kann, über die dann per Umfragefunktion eine definierte Zeit abgestimmt werden kann ...oder so ähnlich :zuck:

Ebenso könnte man mit der Art, Größe und Qualität verfahren...

Problematisch dürfte die Finanzierung sein. Denn irgendwer wird für das ganze "Paket" (in welcher Ausführung auch immer) in Vorkasse treten müssen...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #8 am: 27. April 2015, 12:52:19 »
...mein Favorit wäre ein Kalender mit einem großen und mehreren kleineren Bildern (eines davon vielleicht sogar mit ein paar technischen Infos und Angaben zum Besitzer) pro Kalenderblatt. So könnten die Forenmitgliedern ihr Fahrzeug mit mehreren Bildern präsentieren. Anbei habe ich ein Beispielbild. Allerdings würde ich wie schon geschrieben einen Kalender ohne Jahreszahl als Dauerkalender bevorzugen...

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Thorgal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #9 am: 27. April 2015, 13:55:30 »
die Fotoauswahl sehe ich als das kleinste Problem. Dafür könnten wir einen extra Bereich schaffen, in dem jeder bis zu einem Stichtag, sagen wir mal drei oder fünf Bilder vorschlagen kann, über die dann per Umfragefunktion eine definierte Zeit abgestimmt werden kann ...oder so ähnlich :zuck:

Ebenso könnte man mit der Art, Größe und Qualität verfahren...

Problematisch dürfte die Finanzierung sein. Denn irgendwer wird für das ganze "Paket" (in welcher Ausführung auch immer) in Vorkasse treten müssen...

Das mit der Fotoauswahl sehe ich genau so wie du. Die Finanzierung müsste aber doch noch einfacher zu erledigen sein. Fotos auswählen, Format festlegen und Preis inkl. Porto und Verpackung festlegen. Jeder der einen haben möchte überweist "vorher" das Geld und bekommt ihn dann zugeschickt.

Gruß

Micha

Online Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #10 am: 27. April 2015, 18:29:38 »
kalenderidee = gut
ich hatte in einem anderen forum über mehrere jahre die mit organisation eines kalenders inne.
wir haben unseren kalender in DIN A3 format seidenmatt in einer 250 gramm qualität mit spiralbindung und 4 farbdruck erstellenlassen,
bei 100 stück lagen wir bei knapp 6 €, in der regel wurden 1000 stück bestellt da wir diese auch noch verkauften, was bei uns wohl ehr nicht der fall sein wird. wir haben diese kalender für 15 € an die vereinsmitglieder und für 20 € an aussenstehende verkauft und alle jahre waren sie weg. ich muß allerdings dazu sagen das wir einen graphiker im team hatten der die bilder dementsprechend bearbeitet hat.
was ich sagen will, es ist nicht teuer, ein jahreskalender ist immer besser weil immer neu.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #11 am: 27. April 2015, 18:34:34 »
ein jahreskalender ist immer besser weil immer neu.

sehe ich völlig anders: ein Jahreskalender ist nach einem Jahr immer alt  :teacher:

...wenn man jedes Jahr Einen macht ok aber wenn vielleicht nur alle paar Jahre ein Neuer kommt, dann halte ich einen Dauerkalender für sinnvoller
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Online Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #12 am: 27. April 2015, 18:36:32 »
dauer kalender ist nach einem jahr auch alt, im januar ist das selbe bild wie vor einem jahr drauf.  :teacher:
ich meine man hat immer neue bilder, ich habe meine baumkalender alle noch, weil sie immer wieder schön sind.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Thorgal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #13 am: 27. April 2015, 19:19:42 »
Ich würd sagen wir probieren erst mal einen Dauerkalender auf die Beine zu stellen. Wenn das gut klappt, kann man ja ab dem nächsten Jahr einen Jahreskalender machen (was ich besser finden würde). Aber so ist man erstmal auf der sicheren Seite.

Gruß

Micha

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1427
  • selber schuld !
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #14 am: 27. April 2015, 21:21:04 »
Grüß euch Gott!
Wenn es nur an der Vorfinanzierung hapert, dann springe ich gerne ein.
Ich überweise gerne einen definierten Betrag dem Organisierer. Irgendwann bekomme ich dann wieder diesen Betrag zurücküberwiesen. Falls wir auf die Kalender sitzen bleiben, bekomme ich halt die Kalender und tapeziere mir damit mein WC....
Ewald