Autor Thema: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden  (Gelesen 34230 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #60 am: 24. April 2022, 14:08:59 »
Nachdem die letzten 2 Jahre die Auftaktfahrten im Norden einem gewissen Virus zum Opfer gefallen sind,
fand gestern wieder eine Ausfahrt statt. Von der GT IG Zwischen Den Meeren organisiert ging es zunächst
mit 37 GTs vom Hotel Schützenhof in Groß Wittensee (Eckernförde) nach Kappeln an der Schlei. Es wurden
Hafen und Altstadt von den 70 Teilnehmern ausgiebig erkundet, bevor es gegen 12:30 Uhr weiterging nach Kalleby.
Hier gab es neben Kaffe und Kuchen auch eine Führung durch den Restaurationsbetrieb Swoboda. Neben
Karosseriesanierungen, Motor-und Getrieberevisionen und Sattlerarbeiten werden hier Kundenfahrzeuge auch
eingelagert, für die HU vorbereitet und Service- und Pflegearbeiten durchgeführt. Ausserdem betreibt Jürgen Swoboda
einen Onlineshop für Autopflegeprodukte und Oldtimerzubehör jeglicher Art bis hin zu stilgerechter Bekleidung.
Auf dem Rückweg kamen wir noch an BÖKLUND vorbei (Würstchenproduktion?) und auch an dem Dorf ÖSTERGARD.
War das nicht der Modeschöpfer, der in den 70er Jahren die "chicen" grün/beigen Polizeiuniformen entworfen hat?
Bei der Rückkehr ins Hotel, mit einem kleinen Zwischenstopp an einer Dorffleischerei, wartete schon ein kalt/warmes Buffet
auf uns und das eine oder andere Erfrischungsgetränk. Heute Vormittag ging es dann wieder Richtung Heimat, die ich ohne
Staus oder andere Ärgernisse nach knapp 3 1/2 Stunden erreicht habe. Von hier nochmals herzlichen Dank an das Orgateam
für das tolle Wochenende und das Superwetter.....

Hotel Schützenhof mit Campingplatz und Windmühle Auguste im Hintergrund


zum Glück kein Eis...


in Kappeln










Kreisparken in Kalleby








hoffnungsloser Fall?


Samstag früh am See








Gruß
Carsten

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 313
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #61 am: 24. April 2022, 17:32:48 »
Danke für die schönen Bilder
mehr davon
LG Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 206
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #62 am: 24. April 2022, 19:45:33 »
Auch wir möchten uns rechtherzlich bei dem Opel GT Freunden Zwischen den Meeren bedanken.  :hut:
Es war wieder ein sehr schönes Wochenende mit interessanten Anlaufpunkten sowie eine wundervolle Strecke.
Auch von uns noch einige Bilder.

Ausgangspunkt unser Hotel

Erster Stopp, Außenparkplatz in Kappeln an der Schlei







Zwischenhalt an der Ostsee

Restaurationsbetrieb Swoboda













GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #63 am: 01. Mai 2023, 08:51:41 »
Am Samstag fand die diesjährige Auftaktfahrt wieder im Weserbergland statt, wobei es eigentlich eher das Leinebergland war.
Vom Hotel Am Rothenberg in Volpriehausen ging es zunächst nach Einbeck in PS Depot LKW. Nach einer Mittagspause im Landgasthaus Zum Klapperturm
zwischen Einbeck und Markoldendorf war das Pumspeicherkraftwerk Erzhausen unser nächstes Ziel. Eine Kaffeepause gab es dann im Bergcafe´in
Grünenplan, bevor wir ins Hotel zurückkehrten. Hier endete der Abend dann mit einem großen Feuerwerk.

























Leider konnte ich als Mitveranstalter nicht so viele Fotos machen. Ich hoffe, von einigen anderen Teilnehmern kommt noch mehr.

Gruß
Carsten

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 206
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #64 am: 01. Mai 2023, 18:07:45 »
Lieber Carsten und lieber Gregor,
auch von uns ein herzliches Dankeschön für das schöne Wochenende. Uns hat es mal wieder sehr gut gefallen.  :hut:
Auch von uns noch ein paar Bilder.  :tumb:

Erste Station PS Depot LKW
















Innenstadt von Einbeck

Wochenmarkt
GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen