Autor Thema: Forumstreffen Süd  (Gelesen 95239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #15 am: 17. Januar 2010, 15:45:48 »
Hi!

Wenn das Treffen immer abwechselnd an verschiedenen Orten stattfindet, dann ist es für diejenigen, die immer weit fahren müssen, von Vorteil.
Wenn man 4-6 Stunden Anfahrtszeit hat, dann macht Autobahnfahren nicht so viel Spaß - aber anders geht´s halt nicht, sonst ist die Anfahrt noch länger. Wenn ich an die Strecke Wien-Rüsselsheim denke, dann hab ich so 7 Stunden Fahrt vor mir - wohlgemerkt: Autobahn.
Also München wären z.B. 4 Stunden. Also 8 Stunden reine Fahrtzeit. Da wäre fast schon eine Übernachtung in Betracht zu ziehen. Man will ja auch den gemütlichen Teil nicht zu kurz kommen lassen.
Auf jeden Fall wäre ein Süd-Treffen eine Alternative, wenn das Eurotreffen zu weit weg ist.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #16 am: 17. Januar 2010, 17:23:05 »
Also ich denke auch das man dieses Treffen so zentral wie möglich abhalten sollte.
Dabei wäre dennoch zu beachten das es evtl. eine Übernachtungsmöglichkeit (und sei es auch campen)gibt.

Wer von euch kommt denn aus der Ecke von Ulm und um Ulm herum?
Gruß
Jens

  • Gast
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #17 am: 17. Januar 2010, 17:52:42 »
also könnte man erstmal ulm ins auge fassen. übernachtungsmöglichkeit sollte vorhanden sein, durch die entfernung für manche. sollte sich ja auch zeitmäßig lohnen. für spätere treffen den standort wo anders hinlegen, das es einigermaßen ausgeglichen ist. zur not würde ich auch zelten. jetzt lasst mal was hören.


gruß dieter

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #18 am: 17. Januar 2010, 18:03:20 »
@Dieter

schon wegen dem Thema zelten sollten wir aber einen Zeitpunkt wählen an dem auch nachts schon etwas gemäßigtere Temperaturen herschen.
Gruß
Jens

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #19 am: 17. Januar 2010, 18:08:26 »
@ Dieter

Zelten? Mensch, schau auf dein Alter

Ich hab da unlängst was gelesen über´s Zelten.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

  • Gast
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #20 am: 17. Januar 2010, 18:25:03 »
@ peter

ich weiß was du meinst, aber wenn ich alleine fahre und das wetter passt dann würde ich es schon machen.

wenn ich sehe das man da auch eine blockhütte mieten kann, das ist ja dann noch besser.


gruß dieter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #21 am: 17. Januar 2010, 18:45:37 »
@ Dieter

Ich dachte schon, ich krieg jetzt auch ein "Wir sehen uns "

Im Ernst: ein Süd-Treffen wäre eine Alternative zum Eurotreffen - für alle, die nicht so weit fahren wollen/können und auch Zeit haben.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

  • Gast
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #22 am: 17. Januar 2010, 18:54:33 »
@ peter
sollte ja auch kommen, aber geht immer alles so schnell.

jetzt ganz offiziel: wir sehen uns.


gruß dieter

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #23 am: 17. Januar 2010, 19:00:28 »
ich denke zwecks verpflegung wäre grillen ganz OK!

was meint ihr?
Gruß
Jens

Offline Oli 62

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 232
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #24 am: 17. Januar 2010, 19:11:12 »
Ganz ehrlich, ich dachte jetzt nicht gleich ans große Equipment wie zelten und grillen.Mehr so gemütlich hinfahren(1-2)Stunden,Biergarten,GT-Gespräche,Kaffee trinken und gemütlich wieder nach Hause fahren.Würde für den Anfang genügen.
Gruß Oliver
Gruß Oliver

Offline molkepaul

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 103
  • Gelobt sei was schnell macht.
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #25 am: 17. Januar 2010, 19:15:30 »
Hallo zusammen!

Nur so als Randbemerkung.
In Leipheim findet am Vatertag immer das Oldtimertreffen statt. Das ist doch auch ein guter Treffpunkt oder?

Gruß
Stephan

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #26 am: 17. Januar 2010, 19:26:01 »
@Oli

deswegen reden wir ja darüber, wie ,wo und was.
Wir werden bestimmt zu einer Lösung kommen da bin ich mir sicher.
Ist halt wegen denen die ca. 4 Stunden Anfahrt haben.

Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen hier bei uns so ein kleines Treffen zu machen.
So vier, fünf Leute kommen da bestimmt auch schon zusammen.
Gruß
Jens

Offline Panther

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 255
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #27 am: 17. Januar 2010, 22:09:44 »
Zitat
Hallo zusammen!

Nur so als Randbemerkung.
In Leipheim findet am Vatertag immer das Oldtimertreffen statt. Das ist doch auch ein guter Treffpunkt oder?

Gruß
Stephan


Ob das Treffen 2010 in Leipheim stattfindet steht noch in den Sternen...

Also ich bin ganz offen wie es ablaufen soll, ob es jetzt nur kaffee ist oder grillen mit übernachten...
Gruß

Michael

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #28 am: 17. Januar 2010, 23:58:04 »
Leipheim fänd ich gut, da hab ich Verwandschaft.
Gibt es da nicht auch ein altes Brauhaus? Das könnte man dabei auch mal besichtigen!
ronny

Erstes Süd-Treffen ich war dabei.

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
RE: Forumstreffen Süd
« Antwort #29 am: 18. Januar 2010, 01:35:56 »
Wie wär´s mit dem Meilenwerk Böblingen? 100m von der A81..
El Dorado