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alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von GTLeo am 07. April 2024, 09:34:13 »
Sehe ich genauso.
Ich habe mich auch eintragen lassen.

Und Schutz gegen Tracking gibt es heutzutage nur mehr durch: Internet und Mobiltelefon abmelden, Bankomat- bzw Kreditkarte zurückgeben und nur mehr bar bezahlen,
weiters kein neues Auto fahren, die loggen ja auch alles mit, usw..
LG Leo
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alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Radnor am 06. April 2024, 19:37:12 »
also ich verstehe die ganze "Aufregung" nicht  :zuck:

Wer nicht auf der Karte eingetragen sein möchte, meldet sich nicht an und gut
Wer die Seite wegen Cookies oder was auch immer nicht besuchen will, besucht sie eben nicht

Denke damit sollte der Drops doch eigentlich gelutscht sein oder nicht?

Ich finde die Karte klasse, danke Nobby für die Arbeit und habe absolut kein Problem mit meinem Eintrag darin und die Cookies stören mich auch nicht.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 22:23:19 »
Bei Zyl 1 stehen die Stößel gleich  bei Zyl 4 leicht versetzt als passt das zur Stellung des NW Rades
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von conrero am 05. April 2024, 22:14:09 »
Schau dir das Bild bitte noch mal genauer an, auch 4 steht auf Überschneidung nur bei 2 ist der Auslass geschlossen  und bei 3 der Einlass fast geschlossen.
Da stimmt nix...
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 22:00:23 »

da muß ich wiedersprechen, auf seinem Bild ist die Markierung oben recht, da überschneidet der Zyl 4   und Zyl 1 Zündet
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von conrero am 05. April 2024, 21:54:28 »
Zitat
Hab mir gedacht auf Basis der Tatsache das bei Zündung Zylinder 1 das Nockenwellenrad auf 1 Uhr Steht   
   
Also dein Zylindef 1 steht nicht auf Zündung, sondern auf Überschneidung, sprich beide Ventile geöffnet.
Sieht man auf dem Bild mit den Kipphebeln.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 20:08:22 »
Die Markierung am NW Rad muß zu der Kerbe des Bleches stehen und die KW auf OT, wurde alles schon mehrfach beschrieben siehe Beitrag 77

https://www.classic-opel-forum.de/thread/11371-steuerzeiten-nockenwelle-kurbelwelle/?postID=114021#post114021
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von 19er am 05. April 2024, 19:52:57 »
Die Kerbe am Nockenwellenrad hat wie Rob es schreibt keine Aussagekraft.
Wichtig ist daß der Zentrierstift der Nockenwelle genau nach oben zeigt.

https://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=steuerzeiten


Ein Serienmotor läuft auch wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist ohne daß die Ventile anstehen.
Hatte ich erst vor kurzem bei einem Rekord C...

Ist vermutlich bei einem Vorbesitzer beim Kopfdichtungswechsel passiert...
Man sichert ja immer die Kette am Nockenwellenrad mit einem Kabelbinder-passiert aber wohl doch daß die Kette am unteren Ritzel um einen Zahn überspringt ;)
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 19:05:17 »
Hab mir gedacht auf Basis der Tatsache das bei Zündung Zylinder 1 das Nockenwellenrad auf 1 Uhr Steht gehts auch aber gut wieder mal was gelernt.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von rob am 05. April 2024, 18:24:20 »
Du Täuscht dich da abermals----Eindeutig kannst du nur die Steuerzeiten auf Zündung 4.ter Zylinder optisch schauen !  ----Weil deine Markierung am Nockenwellenrad zeigt nirgendwo hin !  Da gibt es keine Gegenmarkierung . Einmal genau entgegen gesetzt drehen ,,,,dann kannst alles kontrollieren.  Zum Schluß kommt dann dein Zündverteiler dran .
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