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GT Original / Re: Motor ruckelt und geht aus
« Letzter Beitrag von FabianGT am 16. Oktober 2025, 02:36:52 »Hallo zusammen,
ich wollte nochmal ein Update geben. Die beiden Schläuche sind nun verbaut und der Winkel angeschraubt an den Luftfilteraufsatz. Leider relativ nah am Motorblock, da der Zenith Vergaser nicht viel Platz gelassen hat und da da am meisten Platz innen frei war.. Der Winkel ist fest bis 80-100 Grad, muss ich beobachten und ggbf tauschen zu einem der mehr abkann. Ich habe nach mehreren Fahren überprüft, ist nichts geschmolzen, schaut genauso aus wie es soll und es kommen keine Dämpfe mehr raus. Vielen Dank euch allen für die Unterstützung, danke Johannes für die direkte Hilfe!
Ach ja, den Ventildeckel hab ich doch abgebaut, wollte dann doch kein Risiko eingehen. Das Teil das oben drin war war wie vermutet die Abdeckung die verwendet wurde um das größere Loch abzudichten und reingerutscht ist. Hab alles entfernt und wieder montiert
Update zum Motor: Er läuft weiterhin überwiegend gut, aber wenn ich zu oft Start Stop fahre zB innenstadt bei viel Verkehr und vielen Ampeln, dann kommen wieder die Probleme mit dem ausgehen. Beim Fahren Autobahn etc keine Probleme mehr aktuell. Interessanterweise sind mir die Probleme bisher nur Abends aufgefallen. Mir kam da plötzlich der Gedanke, ob es daran liegen könnte, dass ich tagsüber ja die Lichter aus habe.. Abends hab ich sie an und meine elektrische Choke hängt leider immer noch an den 10.5 Volt der Zündungsspule und nicht an 12 V der Sicherungsleiste weil ich leider noch nicht rausfinden konnte wo ich es da anschließen muss. Kann also abends mit eingeschaltetem Licht das beeinflussen oder hat das keinen Zusammenhang? Vielleicht wars auch nur Zufall ...
Beste Grüße
Fabian
ich wollte nochmal ein Update geben. Die beiden Schläuche sind nun verbaut und der Winkel angeschraubt an den Luftfilteraufsatz. Leider relativ nah am Motorblock, da der Zenith Vergaser nicht viel Platz gelassen hat und da da am meisten Platz innen frei war.. Der Winkel ist fest bis 80-100 Grad, muss ich beobachten und ggbf tauschen zu einem der mehr abkann. Ich habe nach mehreren Fahren überprüft, ist nichts geschmolzen, schaut genauso aus wie es soll und es kommen keine Dämpfe mehr raus. Vielen Dank euch allen für die Unterstützung, danke Johannes für die direkte Hilfe!
Ach ja, den Ventildeckel hab ich doch abgebaut, wollte dann doch kein Risiko eingehen. Das Teil das oben drin war war wie vermutet die Abdeckung die verwendet wurde um das größere Loch abzudichten und reingerutscht ist. Hab alles entfernt und wieder montiert
Update zum Motor: Er läuft weiterhin überwiegend gut, aber wenn ich zu oft Start Stop fahre zB innenstadt bei viel Verkehr und vielen Ampeln, dann kommen wieder die Probleme mit dem ausgehen. Beim Fahren Autobahn etc keine Probleme mehr aktuell. Interessanterweise sind mir die Probleme bisher nur Abends aufgefallen. Mir kam da plötzlich der Gedanke, ob es daran liegen könnte, dass ich tagsüber ja die Lichter aus habe.. Abends hab ich sie an und meine elektrische Choke hängt leider immer noch an den 10.5 Volt der Zündungsspule und nicht an 12 V der Sicherungsleiste weil ich leider noch nicht rausfinden konnte wo ich es da anschließen muss. Kann also abends mit eingeschaltetem Licht das beeinflussen oder hat das keinen Zusammenhang? Vielleicht wars auch nur Zufall ...
Beste Grüße
Fabian

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