Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

nur mal laut gedacht ...

(1/4) > >>

Projekt-3:
Moin zusammen ,
Beim stöbern in den aktuellen Beiträgen spez.
im Beitrag \" Algemeinzustand Hilfe \" ist mir aufgefallen das der GT auch heute noch 20 Jährige begeistert ! Habe wenn ich mich nicht verlesen habe 4 Leute in dem Alter hier gezählt .

Jungs : Glückwunsch zu eurer Wahl !  , und das zu einer Zeit wo , so kommt es mir  vor,  der Golf  DAS Auto unter den Jugendlichen ist .
Meinen ersten Gt kaufte ich mir auch mit 19 Jahren ( ist aber schon 20 Jahre her ) , und was soll ich sagen ; er wich einem damals Golf 1 GTI weil alle Golf fuhren !
WARNUNG !!! NICHT WEGGEBEN !! Man bereut es später schmerzlich
Die Kumpels tauschen irgendwann die Gölfe gegen Pampers-Bomber und man steht wieder alleine da .
spätestens in diesem Moment wünscht man sich SEIN Fahrzeug ( GT )wieder !
So ging es jedenfalls mir !

Gruß Walter

Rainer:
Hi,
man könnte ja mal eine Umfrage starten,so nach dem Motto  : Wie alt (jung) seid Ihr eigendlich ??
Wäre vielleicht interessant.

Radnor:
Was der Walter sagt ist mir auch schon aufgefallen und ich muß sagen ich finde das auch ganz große Klasse

Auch finde ich, daß es für "uns alte Hasen" eine Verpflichtung ist mit Rat und Tat den "Nachwuchs" zu unterstützen. Nur sollte man die Maßstäbe in manchen Fällen vielleicht etwas anders anlegen. Wie wir alle wissen ist das GT Hobby nicht gerade das günstigste... wenn man aber nicht immer das "Beste vom Besten" kauft und auch bereit ist mit gebrauchten Teilen zu arbeiten kann man sich trotzdem einen vernünftigen (wenn auch keinen Showwinner)GT aufbauen, der Fahrspaß bringt. Ich denke das ist erstmal das Wichtigste, den GT auf die Straße zu bringen und erste Erfahrungen mit dem schönsten Opel aller Zeiten zu sammeln. Alles weitere bringt dann die Zeit

Von der technischen Seite muß der Unterhalt für einen GT nicht viel teurer als ein Kadett B sein, also auch für die Jugend bezahlbar...

Also lieber GT Nachwuchs, lasst Euch nicht verunsichern und ran an die GT´s, wir brauchen Euch, sonst vergreist die GT Szene

klaus

carsten:
Hey Klaus,

die GT-Scene wird niemals vergreisen! Wir heute 40 jährigen sind nicht die erste GT-Fahrer-Generation, auch wenn wir gerne so tun. Als ich 1980 meinen ersten GT kaufte, war das schon eine alte Karre, die eigentlich gerade out war.
Die erste Generation müßte eigentlich so um 60 Jahre alt sein. Wo sind die eigentlich? Auf den Treffen sind die GT-Fahrer ziemlich gleichmäßig im Alter zwischen 20 und 50. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Es freut mich riesig, daß der GT so zeitlos schön ist und auch weiterhin junge Autofahrer fasziniert!

Gruß Carsten

Hubi:
Hallo!
Hab meinen GT auch mit 19 gekauft, vom ersten Lohn sozusagen . Leider ist er noch nicht auf die Straße gekommen, nebenbei Technikerschule, paar Crashs im Alltagsauto und mein letztes Projekt, der manta hat gebremst. Aber seit diesem Jahr gehts weiter und hoffentlich nächstes jahr zum lackieren und auf die Piste damit.
Ach ja.. bin jetzt 28Jahre alt. Übrigens komm ich nicht aus der Golf - Fraktion *gg* sondern hab schon immer einen Manta B GT/E als Zweitfahrzeug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln