1
GT Original / Re: Leerlauf unrund, Ruckeln im Schiebebetrieb, Standgas nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Juergen am 29. April 2024, 21:24:16 »Nabend,
Roland, die vordere Bohrung hab ich vergessen zu erwähnen. Ich zwicke für solche Bohrungen immer eine Borste von einer Drahtbürste ab, da war ich natürlich auch drin.
Meine Frage nach dem Heißlaufventil war natürlich überflüssig wie ein Kropf, ich hab ja gesehen, daß das ein Bimetall ist.
Und ich hab das Ding ja einfach ausbauen können und habs mal angefönt. Richtig, es geht auf, wenn es warm wird.
Und weil ich noch andere Vergaser hier hatte, hab ich eines dieser Ventile von denen genommen, die nicht so seltsam aussahen. War sogar von einem Einfachvergaser, vermutlich aus meinem Manta A von seinerzeit oder irgendeinem Kadett.
Und siehe da, er läuft, als wäre nichts gewesen.
Probefahrt 25 km, hat kein einziges Mal gespuckt.
Danke und Gruß
Juergen
Roland, die vordere Bohrung hab ich vergessen zu erwähnen. Ich zwicke für solche Bohrungen immer eine Borste von einer Drahtbürste ab, da war ich natürlich auch drin.
Meine Frage nach dem Heißlaufventil war natürlich überflüssig wie ein Kropf, ich hab ja gesehen, daß das ein Bimetall ist.
Und ich hab das Ding ja einfach ausbauen können und habs mal angefönt. Richtig, es geht auf, wenn es warm wird.
Und weil ich noch andere Vergaser hier hatte, hab ich eines dieser Ventile von denen genommen, die nicht so seltsam aussahen. War sogar von einem Einfachvergaser, vermutlich aus meinem Manta A von seinerzeit oder irgendeinem Kadett.
Und siehe da, er läuft, als wäre nichts gewesen.
Probefahrt 25 km, hat kein einziges Mal gespuckt.
Danke und Gruß
Juergen