Das GT Forum > GT Original

Enthülsen der Stangen vom Himmel

(1/1)

ReBi:
Hallo,

mein Projekt geht so langsam weiter. Jetzt steht in den nächsten Tagen die Montage des neuen Himmels an, den ich bei Splendid Parts gekauft habe. Mir fehlen aber leider die Endhülsen der drei Stangen, die den Himmel spannen. Kann mir da jemand helfen?

Grüße René

Reiner:
https://gtforum.de/index.php?topic=33660.msg1711972#msg1711972

Opel GT/J:
Hallo Rene,
ich habe bei mir Hülsen besorgt und an den Spriegelenden Gewinde draufeschnitten.
Auf beiden Seiten mit  Muttern versehen, Spriegel reingehängt und mit etwas Loctite 243 versehen.
Die Muttern dann nach außen gedreht. Die Spriegel sind fest auch kein klappern zu hören.

Gruß Bernd

Rip:
Ich habe in mein Dach eine Dämmmatte geklebt. Die war so dick, dass sie nicht zwischen Spriegeln und Dachhaut passt.
Also hab ich genau dort wo die Spriegel sitzen einfach einen Spalt gelassen.
Das hat den positiven Effekt dass der Spriegel nicht mehr kippen kann  :zwinker:

Und natürlich zur Spannung die Variante mit Gewinde/Mutter/Beilegscheibe. Die Klipse brauchst du dann nicht mehr denn die Beilegscheibe übernimmt die Funktion.



1. Lage Geräuschdämmung


2. dickerer Dämmfilz


Schlitz mit Spriegel

ReBi:
Hallo miteinander,

es ist für einen GT Neuling wie mich wirklich super, dass man hier klasse Tipps zu jedem Thema bekommt, wie auch in diesem Fall wieder. Dafür herzlichen Dank an alle!!! Ich denke, das ich das jetzt gut hin bekommen werde.

Grüße aus dem Rheinland
René


Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln