Autor Thema: Meine GT Modell Sammlung  (Gelesen 49825 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #45 am: 26. Dezember 2012, 15:55:52 »
Moin Lück,

Du bist da bestimmt besser informiert als ich. Den 1018 gab es in der Blisterverpackung und angeblich als Sonderserie im Karton. Ich suche den:



Habe ich erst einmal gesehen, war mir dann "etwas" zu teuer! Wie schon oben geschrieben, ist für mich die Box eigentlich interessanter, aber dadurch sind die Teile auch sch...teuer.

Gruß Olaf

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #46 am: 26. Dezember 2012, 16:04:10 »
Das ist die Schachtelvariante "D", die es bis 1977 gab, ab 1975 gabs dann zusätzlich die bekannten Blisterverpackungen. In der Blisterverpackung ist der GT als 1018 wohl häufiger.

Aber den bekommst Du auch noch, man muss ja noch was zum Jagen haben  :grins:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #47 am: 26. Dezember 2012, 16:09:10 »
So isses!

Danke für die Info.  :hut:
Gruß Olaf

Offline 11hunderter

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #48 am: 26. Dezember 2012, 18:04:55 »
als meine Freundin den GT Anhänger (mini GT mit Kette am Hals getragen ) gesehen hat meinte Sie nur:Jetzt hast Du das Auto am Hals :tumb:
meine Antwort -jo so iss dat-
Gruß aus dem Norden

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #49 am: 26. Dezember 2012, 21:03:02 »
als meine Freundin den GT Anhänger (mini GT mit Kette am Hals getragen ) gesehen hat meinte Sie nur:Jetzt hast Du das Auto am Hals :tumb:
meine Antwort -jo so iss dat-
Gruß aus dem Norden

Manno Mann
Da sei man bloss froh das es ein 11hunderter ist.Da geiht man nich ganz so gebückt :zwinker:
Eins fällt mir dazu noch ein. "New"Jork-New Jork  :pfeif:
Gruss Norbert :bier1:

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #50 am: 26. Dezember 2012, 22:00:24 »
Eins fällt mir dazu noch ein. "New"Jork-New Jork  :pfeif:
moin ,
ja, das dacht ich auch. gruss ins alte land an den herren mit den vielen namen
:trost:

gruss aus berlin
matthias.b

btw: schoene sammlungen, sammel leider nur sonen modernen krams, weil das alte nicht bezahlbar ist...

Offline Ralli

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 172
  • geht nicht , gibt\'s nicht
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #51 am: 27. Dezember 2012, 18:36:57 »
So viel Detailswissen über die Modelle habe ich nicht , aber ich schaue sie mir immer wieder gerne an ....












Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #52 am: 27. Dezember 2012, 20:57:54 »
Mann, Mann, Mann,

GT'ler sind schon verschrobene Typen und ich dachte immer, die Modellbahner mit den typischen Rauten-Pullover wären seltsam. Apropos seltsam, hier mal nachfolgernd meine Modelle.

Im Vordergrund mein persönliches Weihnachtsgeschenk (danke nochmals an Theo für die rechtzeitige Versendung).

Respekt für die vielen weiteren Modelle, die ich teilweise nicht einmal kannte.

Bernd



 

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2012, 11:33:48 »
Moin Männer,

um die Sammlung nicht zu groß werden zu lassen, hatte beschlossen, fast ausschließlich nur die roten
Opel GT Modelle zu sammeln, hier mal zwei Stück meiner Exponate, ein Solido und ein Schoco :




Während der Solido weitestgehend unberührt ist, hatte der Schoco glückliche Kinderhände gesehen, leider nicht meine...:zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #54 am: 03. Februar 2013, 09:30:19 »
Bei der Suche nach meinen Journalheften ist mir noch einer in die Hände gefallen.
Er war seit über 20 Jahren verschollen.

Das Material ist Weichplastik in der Art von Duschgelflaschen, 29 cm lang , 12,5 breit.
Auf den Rädern steht M.S.Favorit, Made in W.Germany, das Heck ziert ein Aufkleber MS1506
Herstellernamen hat er keinen, daher nenn ich ihn einfach "Das Phantom" :grins:
Gruß Stephan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #55 am: 03. Februar 2013, 09:41:57 »
die Proportionen sind wohl leicht "verschoben" aber ein interessantes Modell...erinnert von der Seite (Tür/Dachbereich) eher an einen Triumph Stag als an einen GT  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 251
  • ......
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #56 am: 03. Februar 2013, 10:00:08 »
.......
Herstellernamen hat er keinen, ..... :grins:

Hersteller Firma "Seidel" Deutschland. Kenne vier Farben ( gelb, rot , orange, grün) und Dach weiß und schwarz.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #57 am: 03. Februar 2013, 10:47:40 »
Der ist fast so hässlich wie dieser komische "Polen-GT"....  :zwinker:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline SvenWD

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
  • Gt fahren ist immer mit Adrenalin
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #58 am: 04. Februar 2013, 21:09:41 »
So wie der aussieht hätte sich der GT nie verkauft.

Offline GT-68

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 52
  • Gruß Gerd GT-Club Mönchengladbach
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #59 am: 15. April 2013, 00:13:41 »
Hallo zusammen  :wink:

Ich habe auch irgendwann mal angefangen GT-Modelle zu sammeln.
Das ist dabei rausgekommen: :tumb:

Gruß

Gerd