Das GT Forum > Teilemarkt Suche

Hebel für Rückenlehnenverstellung Fahrerseite

(1/2) > >>

Joschi:
Hallo,

ich benötige den Hebel für die Rückenlehnenverstellung auf der Fahrerseite der 2. Serie (weiß nicht ob es da Unterschiede gab so wie bei der Mechanik). Ich hoffe so etwas hat jemand einzeln im Regal liegen und will es los werden  :wink:
Vielen Dank schon mal.

Gruß

Joschi

Reiner:
Hallo Joschi,

Suchst Du den Hebel mit Verzahnung oder nur die Kugel?

Den einzelnen Hebel zu finden, wird eher die Suche im Heuhaufen werden, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ausbaut und ins Lager legt.
Aber vielleicht hast Du ja Glück.
Ich Denke mal, da wirst Du eher nach einen Sitz oder zumindest nach der Rückenlehne suchen müssen  :zwinker:

Alternative wäre selbst reparieren, meist ist es ja der Bolzen und nicht der Hebel selbst.
Falls es doch der Hebel ist, hier ein Lösungsansatz:

https://gtforum.de/index.php?topic=185124.msg1729038#msg1729038

Die Westmünsterländer haben zur Reparatur ein Youtube Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=3WzvoCOkI5E




Joschi:
Hallo Reiner,

ich benötigeden Hebel mit der Verzahnung. Ich möchte einen Sitz neu aufbauen, bei dem leider der Hebel fehlt.

Gruß

Joschi

Peter Pan:
Hallo Joschi,
es gab mal Beiträge unter "defekte Sitzverstellmechanik". Da steht zu dem Thema so einiges drin. Auf der zweiten Seite habe ich auch Bilder reingestellt. Ich habe die Mechanik bzw. den Hebel selbst gebaut. Funktioniert bis heute gut.

Viele Grüße

Peter

Reiner:

--- Zitat von: Peter Pan am 27. November 2021, 16:56:26 ---Hallo Joschi,
es gab mal Beiträge unter "defekte Sitzverstellmechanik". Da steht zu dem Thema so einiges drin. Auf der zweiten Seite habe ich auch Bilder reingestellt. Ich habe die Mechanik bzw. den Hebel selbst gebaut. Funktioniert bis heute gut.

Viele Grüße

Peter


--- Ende Zitat ---

ist die Verlinkung von mir  :zwinker:


--- Zitat ---Falls es doch der Hebel ist, hier ein Lösungsansatz:

https://gtforum.de/index.php?topic=185124.msg1729038#msg1729038

--- Ende Zitat ---

Aber ganz aktuell etwas sehr interessantes für Dich

https://gtforum.de/index.php?topic=258820.msg1733367#msg1733367

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln