Das GT Forum > Teilemarkt Suche

Plastikabdeckung vom Zündschloß

<< < (6/7) > >>

TeamW:
Servus in die Runde,  :wink:

endlich konnten wir die 3-Druck Nachfertigung
der Zündschloss Abdeckung realisieren.





links Original - rechts Nachfertigung









Grüße Petra

Reiner:
So weit war ich auch schon, das Problem sind die kleinen Zapfen.
Die brechen zu leicht ab.

Ich hatte auch schon ein paar Anfragen, hab sie aber abgelehnt, denn aus Erfahrung weiß ich, dass sich viele sogar beschweren, wenn sie die Teile geschenkt bekommen.
Die wollen dann wirklich sogar das Porto zurück.
So ist es leider  :zuck:

Hab damals 2 Varianten versucht, einmal mit der sichtbaren Seite nach oben, dann wird die schöner, da sind mir die Zapfen aber zum Teil schon beim Entfernen des Stützmaterials gebrochen.

Die andere Variante:

Sichtbare  Seite nach unten dann hat man kein Stützmaterial auf der Innenseite, aber die sichtbare Seite ist nicht so schön.
Diese kann man aber auf der Drehmaschine mit einer Feile gut glätten.

Hab nur einen "Rohling" da, der Fertige liegt in meinem GT und der ist im Winterquartier  :zwinker:

Bilder vom Rohling:





TeamW:
Ja, im Original waren nur die 3 Stifte verklebt. Die sind dann abgebrochen,
darum fehlen die Teile ja Heute.

Ich kann doch zusätzlich zu den Stiften die Fläche des Zündschlosses zum
verkleben partiell nutzen.  :zuck:



Bevor wir keine Abdeckung haben, sind wir mit dieser Lösung
sehr zufrieden.

Joggy:
Hallo GTler
kann mir einen einen Tipp geben wie ich das Zündschloß aus dem Halter bekomme wenn ich keinen passenden Schlüssel habe ?
ich habe noch ein Altteil und würde das gerne auf meinen Schlüssel umcodieren, als Ersatz.
Bin für Vorschläge dankbar  :zuck:
LG Hans Jürgen

ER 55:
Hallo Hans Jürgen,

schau hier, :lupe:

https://www.youtube.com/watch?v=KojoPY1_bl0

wünsche Dir gutes gelingen, :zwinker:

Gruß
Eberhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln