Autor Thema: "h"- und saisonkennzeichen  (Gelesen 3480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
"h"- und saisonkennzeichen
« am: 27. Dezember 2005, 12:19:34 »
Jungs,

saisonkennzeichen und "H" zusammen geht ja  nicht, weil angeblich der platz auf dem schild fehlt
Wenn ich aber einen GT-mit H-zulasung habe und mich für ein saisonkennzeichen entscheide, fällt dann auch die steuerersparnis weg? Oder ist lediglich das "H" auf dem schild nicht mehr vorhanden und alles andere bleibt wie ge"H"abt..?

beste grüße

baader
(ROF)

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 12:42:35 »
Hallo baader.

Soweit mir bekannt, gibt es in dem Fall nur entweder - oder, dh. H-Kennzeichen gleich Oldie-Steuersatz oder Saisonzulassung und normaler Steuersatz ( Jahressatz durch 12 x Anzahl der Saison-Monate).

Bleibt noch die Möglichkeit, mit "H" über Winter ab- und anzumelden.

Ich hab mich für H ohne Abmeldestress entschieden.


Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 13:05:05 »

Zitat

Ich hab mich für H ohne Abmeldestress entschieden.
richtig und man behält seinen alten Brief
Gruß Wolle

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2005, 18:42:13 »
Außerdem ist das eine Pauschalsteuer! Sprich abmelden ja aber Geld gibt es nicht zurück!!
Nur von der Versicherung, nicht aber von Vater Staat.
Gruß Mike
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2005, 22:27:43 »

Zitat

Außerdem ist das eine Pauschalsteuer!


Das habe ich auch noch nicht gewußt! Ist ja voll der Hammer!
Statt der 30.-€ von der Versicherung drehe ich dann auch lieber an einem schönen Wintertag eine Runde.

Gruß Carsten

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 802
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2005, 23:15:04 »
Hallo,

da muß ich widersprechen. Es ist zwar eine Pauschalsteuer, was sich darauf bezieht, daß sie nicht abhängig ist vom Hubraum.
Aber wenn das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit wieder abgemeldet wird, erstatten die Wegelagerer vom Finanzamt den Rest zurück.

Gruß,
Henry

Offline gtfahrerin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 57
  • nicht mal fliegen ist schöner als gtfahren!!
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2005, 16:47:55 »
hallo,

da muss ich henry recht geben,ich melde meine beiden H-gt´s schon 2 jahre lang ab, und hab jedesmal die steuer vom finanzamt zurückerstattet bekommen.

gruß martina

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: "h"- und saisonkennzeichen
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2005, 16:22:13 »
Hallo Martina,

ich muss mich wohl für meine anrede entschuldigen. Hier sind ja natürlich auch frauen

beste grüße

baader
(ROF)