Autor Thema: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf  (Gelesen 2339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DirkGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 414
Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« am: 10. Juli 2005, 14:43:29 »
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen GT nicht mehr zusammen!
Kann mir jemand sagen, was in das Loch im Kühlkreislauf unter dem Krümmer gehört (der Gewindeanschluss in der Bildmitte)? Der Kühlwassertemp.-geber sitzt doch oben am Thermostat!?


Danke!
Dirk

  • Gast
RE: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« Antwort #1 am: 10. Juli 2005, 18:20:00 »
hallo dirk
hab gerade mal nachgeschaut, ist nur ein verschlußstopfen der dort hingehört.
mfg dieter

  • Gast
RE: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« Antwort #2 am: 10. Juli 2005, 18:26:02 »
bei mir ist da der Heizungskühler angeschlossen. Muß aber nichts heißen, da bei mir vieles nicht original ist...

Gruß
Robert

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« Antwort #3 am: 10. Juli 2005, 20:12:22 »
da wird ein stutzen reingeschraubt für die Heizung.Kommt ein Schlauch drauf.
Gruß Wolle

Offline DirkGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 414
RE: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« Antwort #4 am: 10. Juli 2005, 22:39:26 »
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!
Werde dann da einen Stopfen draufsetzen. Weiß jemand spontan welche Gewindegröße das ist?

@Wolle: Meine Heizung ist einmal am Thermostat und einmal vorne am Steuergehäuse angeschlossen!?

Gruß
Dirk

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« Antwort #5 am: 10. Juli 2005, 23:33:43 »
HI,

beim Einspritzer kommt dort serienmäßig die Heizung dran - beim Vergaser ein Stopfen rein, da er anders angeschlossen wird.
Haben also beide recht ´wink´

MFG


Offline Eddy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 108
RE: Komplettierungsprobleme: Kühlkreislauf
« Antwort #6 am: 11. Juli 2005, 11:06:34 »
Hey Dirk,
ich würde den Anschluß auf jeden fall in den Wasserkreislauf mit ein beziehen, somit wird der Kühlkreislauf am 3 & 4 Zylinder besser durchflutet (Stauwärme durch engen Motorraum).

Eddy