Autor Thema: Opel GT kaufen.Wo?  (Gelesen 5977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DavidHamburg

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • -no comment-
Opel GT kaufen.Wo?
« am: 22. April 2005, 16:23:29 »
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Thematik in diesem Forum schonmal besprochen wurde, ich habe zumindest mit der Suchfunktion nichts gefunden. Meine Frage betrifft den Kauf eines GT`s und was man dabei beachten muss, wobei ich momentan nicht ins Detail gehen will bzgl. Schadstellen oder sogenannte \"Blender\"-GTs. Es geht mir viel mehr um die Frage, ob ich mit einem Betrag von 7000-12000Euro max. an einen wirklich guten GT komme und wo ich den am Besten kaufen sollte. Es gibt ja zahlreiche Angebote bei ebay/mobile.de und autoscout, als auch auf der hier verlinkten GT-Börse, wobei man natürlich bei den dargestellten Fahrzeugfotos nur die Schokoladenseiten sieht! Ist ein Kauf besser von Autohändler oder Privatmann zu empfehlen, wie steht es um US-ReImporte, diese werden wohl kein H-Kennzeichen erhalten? Verkaufen hier auch manchmal GTler ihren Wagen?
Owner of the DTechmexx AG

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #1 am: 22. April 2005, 18:21:13 »
Auch mit einem US Import bekommst du ein H Kennzeichen.
Ich würde nur noch einen Rostfreien US Import kaufen da die Deutschen Stücke meistens sehr schlechte Substanz haben - komm doch an Pfingsten auf das GT Treffen in Stouve bei Hamburg ich denke das wäre nicht schlecht.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline DavidHamburg

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • -no comment-
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #2 am: 22. April 2005, 18:32:23 »
Danke für die hilfreiche Antwort, momentan bietet eine Person aus Bad Schwartau einen GT als Re-Import aus CA bei mobile als auch autoscout24 an, allerdings habe ich die Befürchtung, dass durch die verbauten Teile keine Eintragung als H-Fahrzeug möglich ist.
Interessierte klicken hier!
Sieht echt schick aus!Was meint ihr?
Owner of the DTechmexx AG

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #3 am: 22. April 2005, 18:50:32 »
Wie gesagt:
für 12000€ kriegst du echt nen Spitzen GT!
wobei das auch ein Blender sein könnte man weiß ja nie!
Dann würde ich folgendes machen:
such dir nen GT für sagen wir 10000 und leg noch 150€ oben drauf um ihn dir vorm kauf untersuchen zu lassen von nem Profi!
Dann hast du mit sicherheit bald nen guten GT!
(Aber wohl zu dem Preis vorerst leider nicht viel zu schrauben)
Ich würde dir den empfehlen:
Klick hier!
Teurer ist nicht gleich besser!
Angucken und beim Profi anschauen lassen!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #4 am: 22. April 2005, 19:13:16 »
Zitat
allerdings habe ich die Befürchtung, dass durch die verbauten Teile keine Eintragung als H-Fahrzeug möglich ist.


da hast Recht ´wink´
Auch mit H-Kennzeichen ist einiges machbar aber diese Felgen oder 16V Umbau geht wirklich nicht ´grins´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline DavidHamburg

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • -no comment-
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #5 am: 22. April 2005, 19:30:47 »
Hallo Radnor, habe gerade über dunkle Kanäle  erfahren, dass du GTs importierst ´smile´
Die muss man dann aber selber restaurieren, ist das richtig?
Owner of the DTechmexx AG

Offline GT-Freunde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 374
  • Nur fliegen ist scnöner...
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #6 am: 22. April 2005, 19:45:20 »
Hallo David,

es kann gut sein, dass es diese GT´s gar nicht mehr zu kaufen gibt.

Grund:

autoscout24 soll sehr nachlässig damit sein, die verkauften Autos rauszunehmen.

Dadurch können die den Bestand an Fahrzeugen, die online sind, künstlich hoch halten und damit Werbekunden angeln.

Thomas

Offline DavidHamburg

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • -no comment-
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #7 am: 22. April 2005, 19:49:31 »
In der Hinsicht bin ich sowieso vorsichtig, habe immer mal wieder sogenannte Betrügereien bei ebay, mobile und Co. aufgedeckt, wo Unbekannte Motorräder unterpreisig angeboten haben und die unwissenden Käufer via Wester Union Money Transfer abzocken wollten. Bisher haben die Leute aber das Oldtimersegment wohl noch nicht für ihre Betrügereien entdeckt. Besonders Ebay und Mobile.de sind in der Hinsicht nachlässig, weil es ihnen ja auch Geld bringt, die Politik verstehe ich dennoch nicht!
Owner of the DTechmexx AG

Offline romania

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #8 am: 22. April 2005, 20:51:42 »
Hallo David,
ich bin derjenige aus Bad Schwartau, der den blauen Opel GT anbietet. Ich lade dich gerne zu einer Besichtigung ein. Am Preis können wir auch noch was machen. Aber ein H-Kennzeichen kann ich dir nicht versprechen.

Ich bin in der GT Szene bekannt und kein Betrüger von Autoscout. Viele kennen mich und meinen chromgelben 16V GT aus der Flash und von vielen Treffen.

Also wenn du Lust hast melde dich und viele Grüsse an die GT Gemeinde hier.

Frank

Offline DavidHamburg

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • -no comment-
RE: Opel GT kaufen.Wo?
« Antwort #9 am: 22. April 2005, 21:08:47 »
hallo romania, hab dir ne PM geschrieben ´smile´, auf dein Angebot komme ich gerne zurück, ist ja nur ne halbe Stunde von mir....
Owner of the DTechmexx AG