Autor Thema: Wer war zuerst da Corvette o. GT ?  (Gelesen 2824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Wer war zuerst da Corvette o. GT ?
« am: 20. März 2005, 19:45:04 »
Hallo,ich stelle die alte Frage wer war zuerst da?
Ich habe mal gehöhrt das es ein Irrglaube ist,daß der GT vom Corvette Design abstammt.Da die ersten Zeichnungen vom GT schon viel früher entstanden sind.Wer kann da eine genaue Aussage treffen oder sogar schwarz auf weiß belegen ?
Gruß
Ecki

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Wer war zuerst da Corvette o. GT ?
« Antwort #1 am: 20. März 2005, 21:03:01 »
Hallo Ecki,
soweit mir bekannt ist gab es bis 1967 noch die alte Sting Ray Karosse und ab 1968 die GT ähnliche.Müssten folglich fast zeitgleich erschienen sein.Ich gehe von einer längeren Entwicklung in Deutschland aus,da die Amerikaner ja laufend die Modelle gewechselt haben. Aber wie geschrieben,ohne Gewähr
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Wer war zuerst da Corvette o. GT ?
« Antwort #2 am: 20. März 2005, 21:15:34 »
Die Geschichte vom GT hat ja eigentlich schon 1962 angefangen oder etwa nicht´häää?´
Da fing doch Erhard Schnell mit seinen Entwürfen zum GT an..dann kam der Experimental,danach der GT..und natürlich danach NICHT der Aero...*heul*
Aber Herr Schnells Entwürfe waren doch damals vom Chefdesigner der Corvette beeinflusst oder irre ich da?


Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline GT-Freunde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 374
  • Nur fliegen ist scnöner...
RE: Wer war zuerst da Corvette o. GT ?
« Antwort #3 am: 21. März 2005, 20:11:37 »
Hi Magnus,

ich kenne diese Version genau umgekehrt! Weil damals schon GM-Fuzzis in der Opel-Zentrale hinter die Kulissen schauten (Opel war schon von GM übernommen),hat man einiges vom GT mit über den großen Teich genommen.

Das sogenannte Coke-Bottle Design (Cola-Flasche liegend mit Hals nach links = Form von GT und anderen Sportwagen) kommt aber bestimmt aus dem
der Heimat der Coke.

Thomas