Autor Thema: Der Beste  (Gelesen 6869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Der Beste
« am: 14. Januar 2005, 21:00:34 »
-nur zu teuer!

Hier ist er!

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Der Beste
« Antwort #1 am: 14. Januar 2005, 21:57:18 »
Jau den kenne ich
Mein Vater sagt er kennt den Besitzer da er damals auch in Leverkusen gewohnt hat als er seinen GT gekauft hat!
Der muss wirklich vom zustand her "nicht schlecht" sein ´cheese´

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Der Beste
« Antwort #2 am: 15. Januar 2005, 16:10:56 »
Zitat
-nur zu teuer!

Hallo Carsten!
Vielen dank für diese "Fundgrube". Ist mir vor einigen Monaten auch schon mal privat zugemailt worden.
Man muss schon sagen, Respekt.
Jedoch ist die Überschrift nicht 100% "vollkommen".
Der best restaurierteste Opel GT stimmt nicht ganz. Schau Dir mal die Scheibenwischerstellung an! (siehe Bilderserie 2 auf der Homepage)
Anmerk.: ja, ich bin pingelich.

Mal abgesehen davon, dass das Fahrzeug nicht in seinen Ursprungszustand verbracht wurde, also Original.
Stoni

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Der Beste
« Antwort #3 am: 21. Januar 2005, 07:04:56 »
ich hab jetzt einfach mal diesen Thread weitergeführt, weil ich denke das passt gerade dazu.

Hab beim stöbern diese Anzeige entdeckt

GT/J für 25\´900 Euro

Ich halte dies für absolut unrealistisch. In den letzten Jahren, sagen wir mal 10-15 Jahren, konnte ich bei Beobachtung der Preise etwa eine Steigerung von 50-75% erkennen. Dies hängt aber vermutlich auch mit der Euroteuerung zusammen, wo sich viele eine \"Verdoppelung\" des Wertes ihres Fahrzeuges vorstellen ´angry´

Was meint ihr, wo realistische Preise für Zustand 1 (kaum zu finden, auch der LEV ist keiner) bis Zustand 2 GT´s (GT/A, GT/AL, GT/J, 1100er und 1900er) liegen? Sollte es Unterschiede zwischen US-Gt\´s und anderen geben? Umgebaute GT\´s sind klar eine andere Sache ´smile´

Grüsse
Andreas

Offline Struppy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 55
  • Heute schon geflogen ???
RE: Der Beste
« Antwort #4 am: 21. Januar 2005, 10:47:19 »
Lach für das geld könnt ich mir was anderes
vorstellen
Aber nur zum vesper hohlen

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Der Beste
« Antwort #5 am: 21. Januar 2005, 11:13:05 »
das ist der Link zum GT/J von Mirbach !!
http://www.mirbach.de/main.asp?main=auto_detail&ID=1463&subnav=1
Ist eine Top Adresse in Punkto Oldtimer.
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Der Beste
« Antwort #6 am: 21. Januar 2005, 11:36:55 »
Hi,

ich glaube es gibt sehr viele unter uns die in ihren GT Summen von 20.000 Euro und wesentlich (!) mehr rein gesteckt haben,
und das noch ohne Berücksichtigung jeglicher Arbeitsleitung!

Jeder von uns weiss was gute Teile für den GT kosten.
Ist doch klar das es Leute gibt die versuchen
zumindestens das Geld beim Verkauf wieder zu bekommen, jeder von uns würde es auch versuchen.

Das der Markt vielleicht nicht bereit ist
diese hohen(?) Preise zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt.


-Thomas-

 
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline Struppy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 55
  • Heute schon geflogen ???
RE: Der Beste
« Antwort #7 am: 21. Januar 2005, 12:52:38 »
@ ´Thomas

ja da hast du leider recht
wenn mann alleine blos mal den motor rechnet
was der bei manchen schon kostet


Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Der Beste
« Antwort #8 am: 21. Januar 2005, 13:39:32 »
@Rainer
Danke für den Link. Ist schon ein schöner GT/J aber den Preis von fast 26\´000 Euro rechtfertigt der Zustand nun wirklich nicht ´wink´
Hier in der Schweiz steht ein AL Bj 71, Zustand 1/2 der ist für um die 26\´000 CHF (was zur Zeit etwa 17\´400 Euro entspricht) zu haben.

Sicher ist es absolut selten einen so guten GT zu sehen, und ob nun der Markt bereits bereit ist solche Summen zu zahlen, ist nicht zwangsläufig mit dem reelen Wert in Einklang zu bringen. Für uns sind unsere GT\´s sicher \"unbezahlbar\" ob wir nun 5\´000 oder 25\´000 Euro investiert haben.

Mich würden aber mal wirklich \"emotionslose\" (und das sind diese 25\´900 Euro bei weitem nicht, siehe Beschreibung - sie wissen ja nun was zu tun ist!!!) Zahlen interessieren. Wie oben auch schon mal erwähnt umgebaute GT\´s mit grösseren Motoren oder Flügeltüren ´wink´ sind da aussen vor.

Grüsse
Andreas

PS: hab für meinen weniger wie die hälfte von dem GT/J gezahlt, hat auch nur drei Vorbesitzer und nachvollziehbare Historie :-D

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Der Beste
« Antwort #9 am: 21. Januar 2005, 14:31:48 »
Hi,

hier mal ein Link zu einem wirklichen Zustand 1 Fahrzeug:

http://opel-gt-manta-forum.de
(dort dann zu silbener GT AL gehen)

Bitte jetzt keine Diskussion ob der Zustand ehr 1-,2 oder 2+ ist, meine Meinung ist, das dieser GT Zustand 1 ist.

Das Fahrzeug wird in der GT-Börse für 29.900 Euro angeboten.

Als realistischen -nicht emotionalen- Verkaufswert würde ich 20.000 Euro sehen.
(ist aber sicher nur ein Bruchteil des ideellen, sowie investierten Wertes, aber was nützt es)

Fahrzeuge im Zustand 1 und 2+ gibt es durchaus,
der Verkaufswert dürfte hier aber sicher zwischen 15.und 20. TSE liegen.
(ebenfalls nur meine persönliche Meinung)

-Thomas-  
 
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Der Beste
« Antwort #10 am: 21. Januar 2005, 21:37:58 »
ich denke, es sind bei einem fahrzeugkauf auf verschiedene punkte zu achten.

der verkäufer möchte seinen oldtimer so werthaltig wie möglich veräußern.
dabei ist immer zu berücksichtigen, dass der ideelle wert niemals erreicht werden dürfte.

der anschaffungswert, bezogen auf material ist vielleicht zu erreichen, wenn das objekt letzlich
selten und im guten zustand sich befindet oder wieder in einen guten zustand verbracht wurde.
wobei beim letzteren, die arbeitszeit, nie berechnet werden kann und auch nicht "weiter verkauft" werden kann.

der versicherungswert ist auch nicht immer der mögliche verkaufswert.

und die wertermittlung eines gutachtens ist in den meisten fällen eh die wunschvorstellung eines verkaufpreises des verkäufers.

und dann kommt noch, so lieb wir unseren GT auch haben, aber er ist und bleibt nicht unbedingt eine "blaue mauritius".

also, wovon hängt es eigentlich ab?
antwort : vom markt und natürlich vom käufer.

entscheidend ist doch , was der käufer gerne möchte und bereit ist für seine vorstellungen und und wünsche an geld auszugeben, um sich sein objekt zu erstehen, wie auch immer.

oder ganz philosophisch gesprochen:
"jeden tag steht ein dummer auf und kauft sich das objekt der begierde." und selbst dann, wenn er 50.000 € für einen Opel GT bezahlt!
Stoni

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Der Beste
« Antwort #11 am: 21. Januar 2005, 21:55:41 »
Zitat:
das ist der Link zum GT/J von Mirbach !!
http://www.mirbach.de/main.asp?main=auto_detail&ID=1463&subnav=1

Jo, das ist ein wirklich schöner, technisch super Opelt GT/J. Das kann ich nur bestätigen, weil ich selbst dieses Auto einen ganzen Tag fahren durfte.
Stoni

  • Gast
RE: Der Beste
« Antwort #12 am: 21. Januar 2005, 23:18:22 »

Zitat

Jo, das ist ein wirklich schöner, technisch super Opelt GT/J. Das kann ich nur bestätigen, weil ich selbst dieses Auto einen ganzen Tag fahren durfte.


wird er deswegen verkauft?


 

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Der Beste
« Antwort #13 am: 22. Januar 2005, 05:06:17 »
Zitat

wird er deswegen verkauft?


Rechtschreibung gut, Inhalt schwach!

Carsten

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Der Beste
« Antwort #14 am: 22. Januar 2005, 17:05:58 »
Zitat:
wird er deswegen verkauft?

Antwort:
lieber newbie, über solch´einen unqualifizierten spruch kann ich nur lächeln, denn würde ich inhaltsbezogen auf diese \"lustige passage\" aus deinem amüsanten text antworten, so würde ich mich auf dein niveau begeben; und das möchte ich nicht
Stoni