Autor Thema: Neuer Opel GT ???  (Gelesen 6204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
Neuer Opel GT ???
« am: 26. Dezember 2004, 12:04:33 »
Tach auch,

hab ich eben in der aktuellen auto motor uns Sport gelesen:


Oepfel

ocose.de

Offline schnitti

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 208
  • GT Club Vorderpfalz
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2004, 12:16:29 »
Man nehme den Speedster/Elise und verpacke das Auto anders. Opel könnte mal wirklich was neues bringen!

Gruß Stefan

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2004, 12:35:08 »
Hallo Stefan ,
Muß dir mal wiedersprechen ,
1.Wo siehst du paralellen zu Speedster/Elise ?
2 Achsen ,1 Motor ,4 Räder -sogesehen ähneln sich doch alle Autos ( vergleicht man Fahrzeuge einer Gattung )
Was wäre denn wirklich was neues ?
Vielleicht Lenkrad in der Mitte ,Sitze hintereinander ? gab es auch schon !
Also mir gefällt er !
Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2004, 12:35:25 »
Den Speedster wollens ja einstellen und das soll dann ne Art Ersatz sein ?!

Also optisch finde ich ihn gut. auch das der Antrieb auf der richtigen Achse ist
Aber ob der an den Opel GT rankommt ?!? Ich weiss ja nicht. Der GT war schon etwas besonderes, wie er auf den Markt gekommen ist. Da hätte man sich schon ein wenig mehr Mühe geben können.

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline schnitti

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 208
  • GT Club Vorderpfalz
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2004, 12:57:04 »
Hallo Walter,

Wenn das Bild nicht täuscht dann hat das Auto denn gleichen Windschutzscheibenrahmen wie Speedster/Elise. Also gehe ich auch mal von der gleichen Bodengruppe aus, da Die Form ja sehr ähnlich ist.

Gruß Stefan

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2004, 13:21:54 »
Zitat
Hallo Walter,

Also gehe ich auch mal von der gleichen Bodengruppe aus, da Die Form ja sehr ähnlich ist.

Gruß Stefan


NEIN. Wie im Text steht, baut man ihn auf der Kappa Plattform des Pontiac Solstice !

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline schnitti

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 208
  • GT Club Vorderpfalz
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2004, 18:19:47 »
OK, habe den Bericht nicht aufmerksam genug gelesen!

Hier mal was zu besagtem Pontiac Solstice.






Gruß Stefan

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2004, 19:25:28 »
Gefällt mir gut, der Pontiac schaut aber noch besser aus. Nur, an den richtigen GT kommen beide nicht heran. Es ist auch nicht zu verstehen, daß Opel immer irgendwelche Sportwägelchen als GT-Nachfolger ankündigt. Wenn schon GT 2 dann sollte er wenigstens dem Original ein wenig ähnlich sein. Ich denke das müsste gut ankommen, wenn Opel ein wenig beim Retro-Boom mitmachen würde und sich seiner Tradition bewusst werden würde. Gutes Beispiel ist der neue Ford GT 40 der schaut auch fast so aus wie vor 35 Jahren und gefällt jedem.

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2004, 19:53:22 »
Eigendlich haben schon einige Autofirmen bewiesen, daß man ein neues modernes Auto in Anlehnung an die alten Erfolge gestalten kann, ohne altbacken zu sein. Ich denke da speziell an VW,Jaguar, Mini.

Gruß Carsten

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2004, 00:37:05 »
Jenau!
Ausserdem hat Opel doch ein Patent auf die Schwenkscheinwerfer oder irre ich mich da??
Wenns ein GT Nachfolger geben soll finde ich sollte er auch Schwenkscheinwerfer haben!
Wozu das Patent wenn man keinen Gebrauch davon macht?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2004, 15:55:32 »
Stimmt genau! Ein neuer GT muß Schwenkscheinwerfer haben!
Kannst du aber getrost vergessen, weil die heute bestimmt zu teuer in der Herstellung sind. Da zählt jeder Cent.

Carsten

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2004, 20:21:07 »
Also wenns nen Retro-GT geben würde, so mit Schwenscheinwerfer, ähnlich der alten Form und vor allem Heckantrieb,

ICH NEHM EINEN !!!!!

mindestens

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2004, 20:31:30 »
Also seit ihr echt der Meinung ein Gt-Nachfolger muß viel vom orig. haben ?
Wozu ? für wen ?
Da habe ich doch lieber das original als Hobby und erfreue mich daran
Sollte ich dann noch was modernes brauchen ,darf es gerne so aussehen wie obiger \"GT\"
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2004, 22:25:26 »
Hi,

etwas offtopic, aber wenn schon 2. Sportwagen dann bitte den hier - für den Wagen verkauf ich auch meine Seele ´wink´



MFG
Rouven

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Neuer Opel GT ???
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2004, 01:51:13 »
Ich sach dazu nix
GT bleibt GT da kommt nix nach.
Obwohl der mini ist ja ganz gelungen,wer weiss,villeicht im nächsten jahrtausend Punkt.

ronnys Meinung