Autor Thema: H Kennzeichen???  (Gelesen 5740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
H Kennzeichen???
« am: 16. November 2004, 23:30:39 »
Hi alle zusammen,
hab vorhin ein bissel bei ebay mich umgeschaut..und da hab ich diesen gt hier gesehen:

Klick mich!!!!

 
H Kennzeichen??
Wie hatter das denn gehschaft
oder gabs das schon alles zu GT Zeiten?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 245
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #1 am: 17. November 2004, 10:21:30 »
Das frag ich mich auch!

Da sieht man wie unterschiedlich und zum Teil auch ungerecht die unterschiedlichen TÜV Prüfen bewerten. Wahrscheinlich werde ich mit meinem originalen aber (noch) nicht makellos restaurierten GT dann kein H-Kennzeichen bekommen!?

Der GT ist sicherlich Top hergerichtet aber ein H-Kennzeichen hat er wie aber auch viele andere meiner Meinung nach nicht verdient.

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #2 am: 17. November 2004, 22:03:08 »
gelber GT mit HAS Kennzeichen

wenn mich nicht alles täuscht ist das der GT von LuckyLuke.
Hab ich mal im vorbeigehen angeschaut kann aber nichts näheres drüber sagen.Waren die Türspaltmaße nicht ungleichmäßig??Binn mir aber nicht sicher.

servus ronny aus Ufr.

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #3 am: 18. November 2004, 14:30:39 »
Der hat die Schlafaugen zugespachtelt! IGITT!!
Aber sicher schon vor über 20 Jahren, oder?

Carsten

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #4 am: 18. November 2004, 14:44:11 »
Zitat
Der hat die Schlafaugen zugespachtelt!


Die sind nicht zugespachtelt, so eine häßliche Front gabs tatsächlich mal ´grins´



klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #5 am: 18. November 2004, 14:56:54 »
Kann ja wohl nicht wahr sein! Aber: Weg ist weg!!

Wie alt ist denn der Bausatz? Wenn H-tauglich sicher älter als 20 Jahre.

Gruß
Carsten

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #6 am: 18. November 2004, 15:11:13 »
Zitat
Wenn H-tauglich sicher älter als 20 Jahre.


denke schon, daß der Bausatz ca. 20 Jahre alt ist. Dennoch widerspricht ein solcher Umbau streng genommen, den Statuten des H-Kennzeichens:

"GFK Teile werden nur anerkannt, sofern ihr Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht..."

"Generell muß das originale Erscheinungsbild erhalten bleiben"

"...mehrere zusammenhängende Teile aus GFK werden jedoch nicht akzeptiert"

Das wären schon mal mind. drei Gründe, diesem GT kein H-Kennzeichen zuzuteilen. Aber wie immer ist das auch Ermessenssache des TÜV Prüfers...

...und wenn ein TÜV Prüfer dazu ja sagt, sollten wir auch nichts dagegen haben. ´wink´

klaus

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #7 am: 18. November 2004, 15:31:21 »
Na ja, wenn mann genau hin schaut, sieht der Lenner-GT auf deinem Foto der Kuh nebenan ähnlicher, als dem Original-GT. Das Tier muß den Designer maßgeblich beinflußt haben und durfte daher mit auf das Foto. Glaube ich jedenfalls.

Aber, wenn es dann nach dem Umbau kein Opel mehr ist, sondern ein Lenner und älter als 30 Jahre, dann..........! Oder?

Sowas gibt es ja auch bei Lumma.

Carsten

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #8 am: 18. November 2004, 17:54:59 »
Steht und fällt mit dem Gutachter.Michel und ich haben Gott sei dank einen der selber mal einen GT hatte und deshalb nicht so pingelich ist. Beispiel:Reifen hinten ATS mit 225/60 13 vorne 205/60 13 Motor 2,0l mit Weber Registervergaser.GT läuft mit H-Kennzeichen und ist alles eingetragen.
Gruß Wolle

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: H Kennzeichen???
« Antwort #9 am: 18. November 2004, 19:02:38 »
mein Tüv Prüfer hat damals bei dem H-Gutachten nur gemeint wenn nicht zu viel verändert wird, es sauber gemacht ist, das Auto einen erhaltenserten Eindruck macht, wird er sich nie querstellen.
Bei mir war es Tieferlegung, 2.2. ltr Motor, breite Felgen und Sportauspuff. Alles ging glatt. Bei meinem Freund der bis auf ein Glasdach einen 100% originalen GT hat, rümpfte er bei dem Dach die Nase. Klar das Dach wurde vor über 20 Jahren eingebaut, H-Gutachten gabs, aber es drehte ihm den Magen um.

gtler