Autor Thema: Werkstatthandbuch  (Gelesen 3130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greenhorn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
Werkstatthandbuch
« am: 22. Oktober 2004, 17:42:41 »
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein
gutes Werkstatthandbuch herbekomme? ISBN Nummer oder so? Ich habe mir schon ein Werkstatthandbuch
gekauft und zwar von jungjohann.

Nun sind in diesem Buch jedoch nur die GT spezifischen Bauteile und Arbeitsschritte angeführt.Weiter wird darauf verwiesen, dass die Teile mit Kadett-b Record... identisch sind und man Werkstattbücher dieser Fahrzeugtypen benutzen soll.
Um mich mal einzuarbeiten bräuchte ich ein umfassendes Werk, das sich mit allen Teilen des GT befasst.Oder halt eines, dass weitestgehend mit dem GT übereinstimmt.
Oder hat jemand umfassende Zeichnungen, Pläne...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

Patrick

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
RE: Werkstatthandbuch ein paar Vorschläge
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2004, 21:23:58 »
Hallo Patrick,

Werkstatthandbücher, mit denen man so richtig was anfangen kann, sind beim GT leider Mangelware.

Weil ich hier gerade nichts rumliegen habe, werde ich mal aus dem Gedächtnis ein paar Tips geben.
Das können andere ja ergänzen.
Bucheli Reparaturanleitung Kadett B Olympia A Format A4, blauer Einband, bei Ebay zwischen 12 und 38 Euro zu haben. Gibt es manchmal noch neu für ca 20 Euro.
Original Reparaturanleitung Fahrwerk-Triebwerk Manta A, oranger Ordner, max 40 Euro. Gut, wenn man am Motor schrauben will.
Original Opel Reparaturanleitung Rekord C und auch Kadett B. Verhandlungssache.
Sonderband ( bände ) Journal. Manchmal bei ebay.
Original Opel Reparaturanleitungen USA, da sind auch die Schaltpläne der US Fahrzeuge von Opel in Farbe.
Den Band 1973 gibt noch neu, oder gab es neu bei Suselbeek. Ne, gab es mal.
1973er ist rot. 1972er ist gelb. 1971 ist wohl grün? Spitze!!!! Ist halt in englisch.
Leider schwer in Deutschland zu kriegen.
Nicht weitersagen, wenn da mal einer in Deutschland in ebay auftaucht, dann wird es teuer.....  US ebay probieren, ich nehm auch ein paar... Waren früher richtig teuer, aber der Markt in den USA ist gesättigt, manchmal für 14 Dollar zu haben. Ohne Versand, Zoll, usw.
Also wie gesagt, wenn die einer hat, und loswerden will, außer dem gelben nehme ich alle, die ich kriegen kann.........
Die US Literatur zum Beispiel Chilton, Clymer, usw, ist auch manchmal ganz gut.
Da gibt es ca 40 verschiedene Bücher. Auch da nehme ich alle, außer den angesprochenen. (-;
Den GT Owners Workshop Manual vom Suselbeek für 40,40 Euro kenne ich nicht.
Dann noch die Bibel, ohne die geht es nicht: Opel Ersatzeilkatalog Olympia A GT. Wird bei ebay als PDF auf CD für´häää?´ 14 Euro ´häää?´? feilgeboten´häää?´??

So, das wars erstmal,
Gruß, zumüde

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Werkstatthandbuch
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2004, 22:18:50 »
Hallo,
ich habe mir von Splendit Parts ein Werstatthandbuch besorgt. Ist zwar nur eine Kopie, aber alles drin von Motor bis Karosse und alle wichtigen Daten usw. Reicht fürs erste vollkommen aus !
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

  • Gast
RE: Werkstatthandbuch
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2004, 22:56:36 »
hey rainer,

ich hab was gutes gefunden :


Opel GT-Teile im Teilemarkt

das ist eine klasse seite mit super links !
die haben auch ein cooles forum und für das
teilemarkt musst du auf das bild kliken

grusse
samuel

 

Offline DavidHamburg

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • -no comment-
RE: Werkstatthandbuch
« Antwort #4 am: 25. Juni 2005, 21:32:36 »
Hallo Leutz, da vermutlich im nächsten Monat der Kauf eines GTs bei mir ansteht, habe ich mir mal dank Emule ein Werkstatthandbuch im pdf Format runterladen können...und auch ein Papierschablone von einem GT, wer also Interesse hast, pm an mich. Ist eine eingescannte Kopie eines Werkstatthandbuches von ATZ  (Auto-Tuning-Zubehör) Obertshausen-Hausen.
Owner of the DTechmexx AG