Händleradressen

Autor Thema: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung  (Gelesen 2483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« am: 23. April 2022, 17:28:13 »
Hallo zusammen,

Letzte Woche war es so weit, und ich habe mir nach langer Suche den Traum vom Opel GT gewünscht.
Leider ist die Innenausstattung eine leichte Katastrophe - alles was mal Leder und Teppich war wurde durch einen Stoff bezogen der schwer an Bus-Sitze erinnert.
Entsprechend bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Innenausstattung - ich wäre also dankbar für alle Angebote, oder auch für Tipps wo ich denn einige dieser Teile finden (oder reproduzieren lassen) könnte.
Am wichtigsten sind für mich die Türverkleidungen auf beiden Seiten und die Sitzbezüge auf beiden Seiten - aber auch Gepäckablage, Teppichsets etc. wären super!

Viele Grüße und schon mal Danke

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #1 am: 23. April 2022, 18:32:13 »
Hallo David,

erst mal Gratulation zu Deinem Neuerwerb und willkommen hier im GT Forum.  :wink:

Wir GT Fahrer haben nicht nur ein tolles Auto  :zwinker:, sondern auch super Teilehändler / Versorgung mit Teilen.

Hier bekommst Du sehr viele Teile, auch für den Innenraum.
Aktuell ist gerade die Versorgung an Innenraumteilen etwas eingeschränkt, das liegt vermutlich an der starken Nachfrage über den Winter.

https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/themes/suche/index.php?suchekategorie=&sucheallgemein=T%C3%BCrverk
https://www.pro-gt.de/de/innenraum/
https://atz-online.com/pk/opel-gt/innenausstattung-opel-gt/

uvm.


Über eine kleine Vorstellung würden wir uns freuen, gerne auch mit Bildern von Deinem GT  :zwinker:

https://gtforum.de/index.php?board=10.0



Gruß Reiner

Offline Hasp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 139
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #2 am: 23. April 2022, 18:45:30 »
Hallo David, auch von mir ein herzlich Willkommen hier. Habe grad aktuell Türverkleidungen ,Türgriff mit Leder beziehen, Fußmatten nach Wunsch machen lassen.
Handmade by Manu heißt die Dame, die macht super Arbeit, Preis passt und Termine hält sie auch. Macht eigentlich alles was du benötigst.
handmadebymanu.de findest sie
Auf deine Vorstellung Person und Auto wäre schön, wie Reiner schon sagte
Gruß Harko
Gruß Harko

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #3 am: 23. April 2022, 20:54:35 »
Ich war heute Nachmittag bei Harko und hab die Türverkleidungen gesehen, sehen wirklich sehr gut aus.  :tumb:
Gruß Reiner

Offline Hoffmann51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 54
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #4 am: 23. April 2022, 23:28:15 »
Hallo,

habe meine komplette Innenausstattung von Manu machen lassen und es ist Spitze geworden.
Kann ich nur empfehlen.

Gruss Klaus

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 313
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #5 am: 24. April 2022, 10:40:15 »
Hallo David
ein Herzliches Willkommen hier im Forum, und einen Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines Opel GT.
Bei der Überarbeitung wünsche ich dir den Gewünschten Erfolg und allzeits gute Fahrt.
LG aus Hessen Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline Hasp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 139
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #6 am: 24. April 2022, 11:57:30 »
Reiner hat mich drauf aufmerksam gemacht das der Link der HP ins Leere geht. Hab Manu geschrieben, sie sagt sie hat keine Zeit die HP auf Vordermann zu bringen. Hier ihre Handy NR, ist mit ihr abgeklärt. +49 1522 3447422
Gruß Harko
Gruß Harko

Offline David

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #7 am: 24. April 2022, 18:25:58 »
Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!
Die verlinkten Webseiten scheinen leider tatsächlich relativ "leergekauft" zu sein - aber über alle Seiten hinweg sollte eine ganze Innenausstattung zusammenkommen :)
Danke auch für den Tipp mit Manu - ich werde sie morgen mal anrufen und Informationen einholen! Nur für mein Verständnis - die Türkarten, Sitze etc. müssten vermutlich bei ihr abgeliefert werden? Oder hat sie da Schablonen und ich könnte das selbst beziehen?

Den GT (und mich) stelle ich gerne bald vor! Momentan steht er leider noch ohne Zulassung in der Garage, aber bei der ersten Gelegenheit werde ich ein paar anständige Fotos machen, damit ich euch keine Bilder von Ebay Kleinanzeigen zeigen muss :)

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche Sitzbezüge/Türverkleidung/Innenausstattung
« Antwort #8 am: 24. April 2022, 18:45:05 »
Zitat
Nur für mein Verständnis - die Türkarten, Sitze etc. müssten vermutlich bei ihr abgeliefert werden? Oder hat sie da Schablonen und ich könnte das selbst beziehen?

Aus meiner Erfahrung, die ist aber schon ein paar Jahre her:

für die Sitze bekommst Du in der Regel fertige Bezüge, dann kannst Du sie selber beziehen.
So ist es jedenfalls bei den Teilehändlern.

Wie es bei "Manu" ist kann ich nicht sagen, ich vermute mal beide Optionen  :zuck:

Von den Türpappen benötigen Alle das obere Teil mit dem Blech (eigentlich nur das Blech), denn dieses gibt es nicht (mehr) einzeln.
Mit diesem Blech wird die Verkleidung später oben eingehängt.

Den Rest wirst Du nicht benötigen, die Pappen sind dann neu.

Zitat
aber über alle Seiten hinweg sollte eine ganze Innenausstattung zusammenkommen

Würde ich nicht machen, denn es wird vermutlich nicht richtig zusammenpassen, eine andere Narbung des Kunstleders, eine andere Naht...
Sieht dann nicht wirklich gut aus.
Gruß Reiner