Händleradressen

Autor Thema: Identifizierung Gaszug  (Gelesen 3012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Identifizierung Gaszug
« am: 14. März 2022, 10:17:05 »
Hallo zusammen  :wink:

ich habe hier einen Gaszug liegen, auf dem folgende Nummer steht: 8960 555 CE 777 , ich weiß nur dass er aus einem Opel stammt (wahrscheinlich CIH)
Ich brauche den einmal in neu und finde leider nichts.
Vielleicht weiß einer von euch zu welchem Fahrzeug dieser gehört oder eine Quelle wo ich ihn bestellen kann.

viele Grüße
Hubi

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 313
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #1 am: 14. März 2022, 12:11:33 »
Hallo Hubi
kannst du mal ein Bild vom Gaszug einstellen mit Längenangabe  :zuck:
LG Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 331
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #2 am: 14. März 2022, 13:07:24 »
Hallo Hubi,

Frage mal den Gerd Krause, ATZ Obertshausen 06104-75091
der hat viele Opel-Gaszüge,vom Astra/GT/Kadett/Omega/Manta usw.
Wichtig sind auch die beiden Enden des Gaszuges,wie diese aussehen,bzw.wie der Gaszug
eingehängt wird!

Gruß Helmut

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #3 am: 14. März 2022, 14:53:53 »
Meiner hatte auf der einen Seite einen Kugelanschluß, auf der anderen einen Kunststoff. Kugelkopf für Vergaser, Kunststoffenden für Gaspeadal war meine Überlegung. Ich nutze nur den Kugelkopf, die andere Seite wird abgeschnitten.
Ich hatte gar keine Ahnung wieviel verschidene Gaszüge es gibt  :pfeif:
Ich werde mal den von edelschmiede probieren.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Hubi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #4 am: 14. März 2022, 16:16:41 »
Hallo Hubi,

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was das für Gaszug ist.
Aber nur mal ein Tipp:

Du schreibst ja, dass man die eine Seite eh abschneiden muss.
Deshalb würde ich eine Lösung suchen, bei der Du einen originalen Zug verwenden kannst, ohne ihn zu verändern.

Du bist ja nicht der Erste, der so was einbaut, wenn Du Deine Konstellation zeigst, hat Dir sicherlich jemand eine Lösung.
Gruß Reiner

Offline kullthea

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 113
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #5 am: 14. März 2022, 20:33:15 »
Hallo Hubi
Stelle doch mal ein Bild vom Gaszug ein .
Habe noch einige neue  Züge im Lager.
MFG Günter

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #6 am: 15. März 2022, 08:42:04 »
Hallo,

so sieht das Ding aus:

die Hülle ist 45cm lang.

Reiner: Ich habs so gebaut, dass ich das eine Ende einfädeln muß. Plug and play wäre natürlich einfacher... mal schauen...
Bilder muß ich noch machen.

Gruß
Hubi


Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Gruß Reiner

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #8 am: 15. März 2022, 17:10:09 »
Naja, nicht ganz. Ich brauche an einem Ende das Gewinde mit den beiden Muttern  :lupe:

Hubi

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #9 am: 15. März 2022, 17:27:39 »

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #10 am: 15. März 2022, 19:43:10 »
Zitat
Naja, nicht ganz. Ich brauche an einem Ende das Gewinde mit den beiden Muttern  :lupe:

Die gab es auch mit Gewinde.
Von der Funktion ist es ja egal, ob an eine Klammer versetzt oder eine Mutter nachdreht.
Ähnlich war es beim 2.0E Gaszug vom Ascona / Manta auch, da gab es auch beide Varianten.


Der Kadett E Gaszug sieht aber auch sehr gut aus  :tumb:
Gruß Reiner

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Identifizierung Gaszug
« Antwort #11 am: 16. März 2022, 08:23:18 »
Ah, das wusste ich nicht. In meinem Fall brauche ich die Muttern.

Hubi