Händleradressen

Autor Thema: Zylinderkopf  (Gelesen 2615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ku5944

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 58
  • GT Schrauber
Zylinderkopf
« am: 21. Februar 2022, 10:46:31 »
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe am Wochenende bei Arbeiten am Zylinderkopf festgestellt, dass sich ein Haarriss am Ventilsitz eines Auslassventils befindet. Ich suche nun einen brauchbaren Zylinderkopf für meinen 1,9 Liter der 2. Serie.
Es würde mich freuen, wenn es mit einem Angebot klappen würde.

mfg
Erich

Offline Holly

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
Re: Zylinderkopf
« Antwort #1 am: 21. Februar 2022, 20:08:31 »
Hallo Erich

Frag mal bei Helmut Saloga nach, Du findest Ihn bei EBay Kleinanzeigen

Macht sehr gute Arbeit, und soweit ich weiß, hat er noch Köpfe

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-4-luftfilter-universahl-45-mm-anschluss-weber-oder-solex/1985731024-223-1396?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Unter dieser Anzeige findest Du ihn, Schreib ihn an

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1007
Re: Zylinderkopf
« Antwort #2 am: 21. Februar 2022, 20:26:06 »
Hallo!
Ich habe noch einige Köpfe, Du suchst wohl die mit den 2 Schrauben zum Steuergehäuse.
Ich habe welche mit 3 oder mit 4 NW-Lager, welchen brauchst Du?  Mit oder ohne NW und Stößel?

Gruß
Georg

Offline ku5944

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 58
  • GT Schrauber
Re: Zylinderkopf
« Antwort #3 am: 22. Februar 2022, 09:14:04 »
Hallo,
vielen Dank ihr Beiden.
Es ist richtig. Ich suche den für 1,9 L. und 2 Schrauben am Steuergehäuse. Mein Zylinderkopf hat 4 NW-Lager und die Kennung X 19 S.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ich verbaue den gleichen Zylinderkopf, dann kann ich meine Nockenwelle und die Stößel (Hydro) wieder verwenden.
Oder ich nehme einen Kopf mit 3 NW-Lager und der Kennung "Dreieck 19...." . Dieser müsste aber dann folglich komplett sein.
Könntest du mir, Georg, mal eine PM schicken.

Grüße
Erich 


 

Offline ku5944

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 58
  • GT Schrauber
Re: Zylinderkopf
« Antwort #4 am: 02. März 2022, 10:32:16 »
Hallo,
kann geschlossen werden. Georg hat mir den passenden Zylinderkopf verkauft.

mfg
Erich

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Zylinderkopf
« Antwort #5 am: 02. März 2022, 12:06:15 »
:closed:
Gruß Reiner