Autor Thema: Kippschalter links unten am Armaturenbrett  (Gelesen 7581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Kippschalter links unten am Armaturenbrett
« Antwort #30 am: 16. Mai 2021, 10:57:45 »
So, habe den Schalter ausgebaut  und durch die original Warnleuchte für die heizbare Heckscheibe ersetzt. An der Leucte war ein Kabel angeschlossen. Kommt wohl vom Relais. Jetzt fehlt noch der Masseanschluss.  Beim Umbau habe habe ich weitere Kabel entdeckt, die nicht angeschlossen sind. Beide habe ein ein schwarz/grüne Ummantelung. Fehlt jemandem dazu was ein?
Gruss, Manfred

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Re: Kippschalter links unten am Armaturenbrett
« Antwort #31 am: 16. Mai 2021, 11:49:20 »
Hallo,
grün / schwarz könnte Lautsprecherkabel sein.
Gruß Peter

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1120
  • Mach fertich!
Re: Kippschalter links unten am Armaturenbrett
« Antwort #32 am: 17. Mai 2021, 12:08:33 »
Hallo,
schwarz/grün ist in meinem Schaltbild für die Blinker vorne und hinten rechts (Beifahrerseite).

Grus Tom2

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Kippschalter links unten am Armaturenbrett
« Antwort #33 am: 17. Mai 2021, 12:25:36 »
Da hat irgendwer, irgendwas nachträglich rein gefummelt.
Da kommt man mit dem Schaltplan und Kabelfarben höchstwahrscheinlich nicht weit  :zwinker:

Das einzige was man da machen kann, ist das Kabel verfolgen um herauszufinden wohin es gehört (hat).
Gruß Reiner

Offline revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Kippschalter links unten am Armaturenbrett
« Antwort #34 am: 17. Mai 2021, 12:51:23 »
Hallo zusammen. Danke für die Info's. Ja, da wurde mit Sicherheit gefummelt. Wie ich jetzt herausgefunden habe, hat der schwedische Vor-Vorbesitzer eine Signalhorn Anlage eingebaut. Die wurde mit dem Kippschalter ausgelöst und hätte in jedem Fußballstadion Ihren Dienst getan. Die Anlage ist in D nicht Zulassungsfähigkeit. Daher wurde sie ausgebaut (die 4 Hörner) bzw. die Verkabelung unterbrochen. Ich werde diese bei Gelegenheit komplett entfernen.   
Gruss, Manfred