Autor Thema: Brauche Hilfe Aufhängung vorne  (Gelesen 399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline auspuff

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 38
Brauche Hilfe Aufhängung vorne
« am: 26. April 2021, 22:11:44 »
Hallo ,bräuchte bitte hilfe im anhang ist ein bild ,ich weiss nicht genau wie man das teil nennt ,vermutlich radaufhängung , mir ist heute nach einer ertsen testfahrt nach 3 jahren stillstand etwas am lenkrad wackelt,
und fahrzeug zog kräftig nach links, also reifen runter bremsattel fest ,nach 3std.wieder einigermasen gangbar gebracht, dabei ist mir eben aufgefallen das dieses um den stossdämpfer gute 5mm hin und her wackelt ,deshalb vermute ich das lenkerflattern , meine frage nun ,was brauche ich für buchsen oder lager um das wieder hinzubekommen , opel gt 1900 , danke für infos

Offline stan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 200
  • /
Re: Brauche Hilfe Aufhängung vorne
« Antwort #1 am: 27. April 2021, 00:02:09 »
Hallo auspuff,
möglicherweise helfen dir die folgenden Bilder.
Gruß
Stan

/

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5925
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Brauche Hilfe Aufhängung vorne
« Antwort #2 am: 27. April 2021, 06:36:22 »
Hallo,

Das Teil nennt sich oberer Lenker  :zwinker:

Die lange Schraube löst sich manchmal oder wird "losgerissen"
Leider ist dann aber meist die Buchse in der Vorderachse ausgeschlagen, so dass das nachziehen der Schraube nur kurz Linderung bringt.

Das solltest Du erst mal überprüfen.
Also Schraube raus.
Merke Dir wie die Scheiben drin waren, auf dem Bild von Stan ist die Grundeinstellung, das das bei Dir ja so gepasst hat wie es war, würde ich es auch so wieder montieren.

Wie sieht die Schraube aus? ist die eventuell eingelaufen?
Das Selbe mit der Buchse im Achskörper, die Schraube darf hier kein Spiel haben.

Wenn der GT 3 Jahre, auf einer Stelle, auf den Rädern gestanden ist, könnten die Reifen auch der Grund für das Lenkradflattern sein.
Trotzdem musst Du natürlich nach der Buchse schauen.

Gruß Reiner

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5797
  • GT ready to run
Re: Brauche Hilfe Aufhängung vorne
« Antwort #3 am: 27. April 2021, 11:19:03 »
Der Dämpfungsring Nr. 17 ist auch oft schon mal weggefault gewesen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes