Autor Thema: Forumslogo auf dem Startbildschirm  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2144
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Forumslogo auf dem Startbildschirm
« am: 04. März 2021, 12:23:50 »
Hallo,
Frage mal an die IT Profis  :zwinker:
ich als alter Mann hab das nicht so mit dem Zeugs...., also vor dem Absturz hatte ich auf meinem Handy (Android) als App- Zeichen immer so ein schönes Forumslogo, jetzt ist es nur noch dieses Tapatalk Zeichen.
Ist jetzt nicht Lebensnotwendig, fand ich aber schöner.....
Weiß vielleicht jemand, wie man das wieder hinbekommt ?

Peter

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5797
  • GT ready to run
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #1 am: 04. März 2021, 12:26:23 »
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.


Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4626
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #2 am: 04. März 2021, 13:18:21 »
Das hat was mit deinem Android launcher zu tun. Der legt das Icon fest - grob gesagt (bzw. setzt das vom Entwickler designete Logo um).
Du kannst entweder einen anderen Launcher installieren (würde ich nicht machen), eine APP mit alternativen Icons installieren (diese "verbiegen" aber nur das gesehene Icon) oder aber mit einem entsprechenden Programm eigene Logos kreieren - im einfachsten Fall ein vorhandenes Bild nehmen.
Und warum hat es sich nun geändert ? Sicherlich hast du schon einige Updates gemacht - und Tapatalk möchte halt gerne auf mobilen Geräten genutzt werden ... (den Namen hast du aber geändert ?)
In Summa: lass' es !  :pfeif:


Wenn jemand noch was anderes weiß - bitte gerne ! :teacher:


PS: Bin auch Alt - aber manches möchte ich auch wissen  :grins: . Hatte mich aber aus besagten Gründen damit nicht weiter beschäftigt, würde ja auch andere Logos betreffen...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2144
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #3 am: 04. März 2021, 13:50:27 »
Hallo Andreas,
danke für die Info...
Zitat
würde ja auch andere Logos betreffen...
nee, nur das GT Forum Logo  :zuck: ob OHF oder ander APP logos, sind alle noch wie zuvor.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4626
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #4 am: 04. März 2021, 13:59:02 »
ich meinte ja mich - hätte auch gerne einige logos attraktiver. daher ja auch mein kurzfristiges interesse an der sache...aber eigentlich telefoniere ich damit ja nur (und schaue videos, eurosport, internet, wottsäpp....) :rofl:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2144
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #5 am: 04. März 2021, 14:16:37 »
ich sagte ja auch, es ist nicht lebennotwendig  :rofl:

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #6 am: 05. März 2021, 09:55:19 »
Moin,

schaut bitte mal, ob das Logo jetzt wieder da ist.

Danke
Oepfel

ocose.de

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2144
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #7 am: 05. März 2021, 09:58:38 »
Hallo, leider nein, auch durch erneutes herunterladen auf den Startbildschirm nicht  :zuck:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4626
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Forumslogo auf dem Startbildschirm
« Antwort #8 am: 05. März 2021, 10:28:43 »
Ich hatte vorher ohnehin kein Forums Logo sondern nur dieses tüpische G (als ersten Buchstaben vom verwendeten Namen GT Forum) im blauen Kreis ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband