Autor Thema: Mal wieder was zum Schmunzeln......  (Gelesen 601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 871
  • Seid immer nett zu einander!!
Mal wieder was zum Schmunzeln......
« am: 21. Februar 2021, 08:30:42 »
Hallo!
Möchte hier keine Werbung für etwas machen und ich habe auch nichts davon......... Aber bei der Suche nach einer günstigen Arbeitserleichterung für das entlüften der Bremse bin ich auf diesen Artikel gestoßen,  :grins:! Da ich auch kein überstudierter Professor bin und gerne dazu neige zu inbusschraube inbusschraube zu sagen oder zu Simmerring Simmerring(nur zwei Beispiele) finde ich die Formulierung für Entlüftungsnippel vs Brustwarze doch sehr amüsant  :rofl:  :rofl:
Im weitesten Sinne von Normbezeichnungen sprechen wir hier dann von Nippeln  :kiff:
In der Überschrift steht so in etwa das die Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurde.....
Gruß & schönen Sonntag, Sunny!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5925
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Mal wieder was zum Schmunzeln......
« Antwort #1 am: 21. Februar 2021, 09:56:59 »
 :rofl:

Was die Übersetzer manchmal so rausbringen  :zwinker:

Aber jetzt mal davon abgesehen:

Dieselbe Technik hab ich schon vor 30 Jahren mit einem Stück Schlauch von der Scheibenwaschanlage und einem Fahrradventil angewendet.
Gruß Reiner

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1998
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Mal wieder was zum Schmunzeln......
« Antwort #2 am: 31. Mai 2021, 09:50:43 »
Hi Manfred,


ja, immer wieder erstaunlich warum Hersteller Geld bei der Übersetzung sparen und nicht mal nen native speaker drüberschauen lässt.

Bzgl. deiner Suche. Ich benutze das hier seit vielen vielen Jahren und bin mehr als zufrieden.
Fülle allerdings nie die Flasche mit Bremsflüssigkeit, sondern nutze es nur als Adapter, um Druck auf den Behälter im Fahrzeug zu geben.
Denke so hat man weniger Sauerei - auch wenn man dann beim Entlüften den Behälter öfter nachfüllen muss - die 2min mehr Arbeit
sollten aber nicht das Problem darstellen so selten wie man es nutzt...

Anbei nen Link - bin nicht verwandt oder sonst was - möchte nur das System zeigen. Anbieter (dieser hin in GB) gibt es viele (auch in Deutschland)


https://www.ebay.de/itm/312108316688?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364441&customid=312108316688_131090&toolid=11000


Viele Grüße

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 871
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Mal wieder was zum Schmunzeln......
« Antwort #3 am: 31. Mai 2021, 10:16:17 »
Hi Rouven!
Schön von dir zu hörem :wink:: Genau dieses Teil hatte ich mir auch bestellt.
Gruß Manfred!