Autor Thema: "Leergewicht" ... buchstäblich ...  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maetesmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 357
  • Restauration ... läuft !
"Leergewicht" ... buchstäblich ...
« am: 24. April 2019, 01:50:11 »
Zur Planung des Transports zum Strahlbetrieb in (hoffentlich einigen Wochen) und irgendwann auch dann zur Lackiererei würde ich gern wissen ob jemand weiß wieviel eine nackte und leere GT-Karosse in etwa wiegt, ohne Türen und Haube ?
 :zuck:
Das Virus verheilt nie ganz ...

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: "Leergewicht" ... buchstäblich ...
« Antwort #2 am: 24. April 2019, 09:25:33 »
hätte ich jetzt auch gesagt 250-350kg
Wir konnten sie zu viert gut wegtragen
Gruß Reiner

Offline maetesmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 357
  • Restauration ... läuft !
Re: "Leergewicht" ... buchstäblich ...
« Antwort #3 am: 24. April 2019, 15:23:22 »
Oh .. ich hätte gedacht die ist schwerer ... :lupe:
200-220Kg .. das ist echt wenig und mit 3-4 Mann zu stemmen.
Buchstäblich ...  :lach:

Überlege ob ich das Ding auf meinem Motorrad-Anhänger transportieren kann,
hab den leider seit dem Kauf letztes Jahr bei einem Freund noch unangemeldet untergestellt, kann also nicht mal schnell live gucken wie lang der ist und wie weit die Karosse über die Deichsel geschoben werden müsste damit sie hinten nicht zu weit überhängt, denke aber bei rund 4 m GT sollte das eigentlich gehen .. :tumb:
Aber bis der GT zur Strahlerei bzw. Lackiererei kommt dauert es eh noch ... lange.

Danke für die Info !  :tumb:
Das Virus verheilt nie ganz ...