Händleradressen

Autor Thema: Suche paar Kleinteile  (Gelesen 3835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Suche paar Kleinteile
« am: 06. Mai 2017, 16:12:00 »
Hallo Zusammen,

suche folgende Teile:

- Mittelkonsole (Schalthebel) in perfektem Zustand.
- Haltewinkel Kühler unten
- 2 Türpins schwarz in gutem Zustand
- 4x Kunststoff Einsteckmuttern in der Türe zum verschrauben der Armlehnen
- 3x Einsteckmuttern zum befestigen des Gaspedals
- Satz Sitzpolster (Schaumstoff-Formteile) für einen Sitz in nicht gerissenem oder zerdrückten Zustand (Ich nehme an Fahrerseite und Beifahrerseite sind gleich???)

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Vg Simon


Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #1 am: 18. Mai 2017, 07:05:23 »
Hat wirklich keiner was? Muss ja nicht das ganze Paket sein. Wenn ihr was habt um die Liste kürzer zu machen Bitte anbieten.

Vg Simon


Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 487
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #2 am: 18. Mai 2017, 08:04:26 »
Hallo Simon,

bin gerade dabei die Formteile für Sitze von einer Schaumstofffirma zuschneiden zu lassen.
Leider habe ich keine genauen Maße  :zuck:
Größe? Dicke?
Wenn Du mir die Maße hättest kann ich Dir sagen für wieviel ich die Formteile besorgen kann.

Gruß Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #3 am: 18. Mai 2017, 12:19:46 »
Zitat
bin gerade dabei die Formteile für Sitze von einer Schaumstofffirma zuschneiden zu lassen.
Leider habe ich keine genauen Maße  :zuck:

Die Formteile sind, wie der Name schon sagt, Formteile :zwinker:
Hier die Maße abnehmen ist nicht ganz so einfach.
Grob gesagt ist es eine Art U Profil in U Form
Das U Profil wird über eine Art "Geländer" gesteckt, dass im Sitzgestell um die Sitzfläche herum ist.

Ich habe mehrere Sitze zerlegt und habe kein einziges Ganzes gefunden.
Eines in "für einen Sitz in nicht gerissenem oder zerdrückten Zustand" zu finden wird schwer sein
Ich hab mir deshalb welche repariert.
Das Zurechtschneiden funktioniert mit einem elektrischen Küchenmesser sehr gut.

@ Simon: noch eine kleine Anmerkung:
Bitte verstehe mich nicht falsch
Wenn Du Teile "Im Perfekten Zustand" suchst, sollten die ja "neuwertig" oder besser sein.
Selbst wenn ich die Teile im guten Zustand hätte, würde ich sie Dir nicht anbieten,
denn ich hätte dabei das Bauchgefühl, dass es, egal wie gut die Teile sind, zu Ärger und Diskussionen kommen würde  :zuck:
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #4 am: 18. Mai 2017, 12:51:16 »
Kann man denn eingerissenen Schaumstoff sinnvoll kleben? Dann könnte ich ggf. auch meine alten Formteile richten.

@Rainer: Kein Problem. Danke, dass du nachgeschaut hast. Ich verstehe schon wenn ich perfekten Zustand rein schreibe, dass sich da nicht jeder melden wird. Ist ja auch ok so. Weil lieber richte ich dann meine Sachen her wenn gar nichts zu finden ist. Ein Foto per Whattsapp oder ein Telefonat helfen ja auch manchmal um zu sehen ob man vom Gleichen spricht.

Allerdings finde ich schade, dass sich für die restlichen Kleinteile wie Einsteckmutter, Haltewinkel, Türpin,... niemand meldet. Da habe ich ja nicht perfekter Zustand dran geschrieben und das Zeug hat der eine oder andere sicher zu Hauf im Keller liegen. Will ja auch nichts geschenkt haben.

Vg Simon



Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #5 am: 18. Mai 2017, 19:29:38 »
Kann man denn eingerissenen Schaumstoff sinnvoll kleben? Dann könnte ich ggf. auch meine alten Formteile richten.

Ich denke es ist bei den meisten die selbe Stelle die reißt.





Wie geschrieben hat das Ganze von unten ja noch eine umlaufende Nut, so eine Art U Form

Ich hab das Ganze ausgeschnitten



Ein Stück Schaumgummi mit der ähnlichen Festigkeit genommen und eingepasst.
(Ich meine es war RG 35, leg mich aber bitte nicht darauf fest)





Beide Teile mit Patex Kleber eingestrichen, ablüften lassen und verklebt.
Das hält sehr gut, das reißt eher neben der Klebestelle wie an der Klebestelle.

Leider hab ich für die weiteren Schritte keine Bilder mehr, aber es war auch nicht mehr viel.

Ich hab mir in eBay ein elektrisches Küchenmesser für ein paar Euro gekauft und damit den Schaumstoff zurecht geschnitten.
Das funktioniert super, geht durch wie Butter  :zwinker:
Gruß Reiner

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #6 am: 18. Mai 2017, 21:56:51 »
Ich habe ebenfalls Sprühkleber benutzt und die Teile an den Rissen zusammengeklebt.
Dann über alles eine Lage Vlies (aus dem Einrichtungs/Möbelhaus) und den Keil der Sitzfläche mit so gepresstem Recyclingmaterial ausgelegt.
Das Vlies hält den Schaumgummi in Form.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #7 am: 26. Mai 2017, 11:39:41 »
Zitat
suche folgende Teile:

- 3x Einsteckmuttern zum befestigen des Gaspedals
Wenn die vom Kadett B gleich sind, hab ich Dir welche:



Wenn Du sie willst, sende mir Deine Adresse per PN
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #8 am: 28. Mai 2017, 07:54:06 »
Hallo zusammen,

Habe mittlerweile Türpins. Haltewinkel und Einsteckmuttern sieht auch gut aus was zu bekommen. DANKE euch dafür.

Mittelkonsole habe ich leider noch keine Angebote bekommen.

Außerdem habe ich ein neues Problem. Die Rückenlehne von meinem Fahrersitz ist gebrochen und an der Stelle blöd zu Schweißen. Suche also eine Rückenlehne. Gerne komplett. Zustand Polster völlig egal.
Weiterhin suche ich immer noch ein Polster für die Sitzfläche Fahrerseite. Bitte alles anbieten was besser ist als das auf meinem Foto  :lupe: Tatsächlich ist FS und BFS unterschiedlich...

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag.

Vg Simon


Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #9 am: 28. Mai 2017, 09:11:58 »
Hallo Simon,

Kannst Du da nicht einfach ein Rohr einpassen und das Ganze dann verschweißen?
Bei vielen Sitzen ist die Mechanik defekt, die ist wesentlich aufwendiger zu reparieren.
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Suche paar Kleinteile
« Antwort #10 am: 28. Mai 2017, 09:31:23 »
Wollte ich schon so machen, aber das Rohr vom Gestell ist schonmal nicht ganz rund, eher oval. Außerdem ist genau in dem Bereich der Federmechanismus aufgehängt... Wenn ich da ein Rohr reinpasse hat der Federmech. keinen Platz mehr. Und nur Schweißen will ich nicht weil ich keine Lust habe, dass mir während der Fahrt das Ding wieder abbricht.

Da findet sich bestimmt was...

Vg Simon


Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Suche: Fahrersitz & Mittelkonsole
« Antwort #11 am: 08. Juni 2017, 13:57:08 »
So, nachdem hoffentlich alle wieder gut vom Europatreffen zurück sind, probiere ich nochmal mein Glück

Suche:

- Rückenlehne Sitz Fahrerseite (entweder nur Gestell oder komplette Lehne mit Polster oder ggf. auch ganzen Sitz)

- Sitzpolster Formteil für Fahrerseite was besser ist als das auf meinem Bild (siehe oben Antwort #8)

- Mittelkonsole (Schalthelbel) ohne Beschädigungen/Risse

Vielen Dank.

Vg Simon