Händleradressen

Autor Thema: Einbauanleitung für Gepäckträger  (Gelesen 2467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eintracht

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 311
Einbauanleitung für Gepäckträger
« am: 31. Juli 2016, 14:51:11 »
Hallo,
ich suche für den Heckgepäckträger Unterlagen
wie Einbauanleitung, Beipackzettel oder was es
sonst noch beim Neukauf dazu gab.
Der Hersteller ist Karo.
Gruß
Thorsten

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #1 am: 28. März 2021, 14:10:24 »
Hallo zusammen,
ich nehme noch mal diese Anfrage auf. Dazu gab es ja leider keine Rückmeldung. Ich habe mir gestern den Gepäckträger gekauft, der an den Lüftungsschlitzen über dem Heckfenster und an den Stoßstangen befestigt wird. Hat jemand evtl. dazu Bilder, wie er montiert aussieht, wie die Befestigungen genau aussehen und wie die hinteren Stützen gebogen sind - evtl. ein Bild im Profil.
Die Befestigungen waren nicht dabei. Die sind sicher einfach zu fertigen, aber mit ein paar Bildern und Maßen wäre das sicher etwas einfacher.

Vielen Dank vorab

Gruß Peter Pan

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2062
  • Rost ist ein Arsch1och

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #3 am: 28. März 2021, 16:00:47 »
Hallo Jürgen,
das hatte ich über die Suchfunktion auch gefunden - aber natürlich trotzdem vielen Dank für den Link. Wenn nicht mehr kommt, werde ich damit zurecht kommen. Für die genaue Maße kann ich mir die Biegung ja von der Stoßstange als Pappmuster o.ä. machen. Oben ist wahrscheinlich nur eine kleine Metallplatte hinterlegt.
Wie gesagt, über mehr würde ich mich freuen, käme aber auch so zurecht.

Vielen Dank

Gruß Peter Pan

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5946
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #4 am: 28. März 2021, 20:02:54 »
Ich würde mir das mit dem Gepäckträger 2x überlegen.

Klar, der GT ist kein Raumwunder, aber man bringt doch recht viel darin unter.

Gerade die Befestigung an den Lüftungsschlitzen würde mir Sorgen machen, denn diese gehören meiner Meinung nach zu den empfindlichsten Stellen am GT.
Die sind sicherlich nicht für die Befestigung von Lasten vorgesehen.

Gruß Reiner

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #5 am: 28. März 2021, 20:36:04 »
Hallo Reiner,
danke für den Hinweis. Du hast sicher recht, eigentlich benötigt man den Träger nicht und die Luftschlitze sind sicher ein empfindlicher Bereich. Wahrscheinlich werde ich da auch nie etwas drauf transportieren. Ich finde aber, dass der Träger irgendwie interessant aussieht. Ich suche da schon einige Jahre nach und bin jetzt eigentlich ganz froh, einen sehr guten gefunden zu haben. Mit meiner AHK stoße ich auch nicht oft auf Verständnis - aber mit dem kleinen Wohnwagen passt das einfach und ICH finde es super. Ich werde versuchen, die Last der obere Halterung über die gesamte Länge bzw. Breite zu verteilen. Mal sehen, ich habe es nicht eilig - bin selbst gespannt. 

Viele Grüße

Peter Pan

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5806
  • GT ready to run
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #6 am: 28. März 2021, 20:55:47 »
Hi Peter!

Ich denke, das ist ein "Nice to Have" Teil. Hat nicht jeder, ist ein interessantes Accessoire.
Man muss es ja nicht unbedingt benutzen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #7 am: 28. März 2021, 21:19:39 »
Jip, da hast du mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

Gruß Peter

Offline S.C.GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 97
  • Schönwetter Fahrer ! :-)
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #8 am: 29. März 2021, 12:05:26 »
Hallo,

falls noch wer Interesse an sowas hat ! Ich hätte noch einen Gepäckträger und einen Ski-träger "Neu"  mit allen Befestigungsteilen abzugeben !
Ist zwar "Nice to Have" nehmen aber Platz weg !  :zwinker:

grüße
Christian

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #9 am: 29. März 2021, 12:14:56 »
Hallo Christian,
dann könntest du ja von den Befestigungsteilen vor dem Verkauf für mich noch ein paar Bilder ins Netz stellen - am besten mit einem Zollstock daneben liegend.
Das würde mich sehr freuen.
Vor ab vielen Dank

Gruß Peter Pan

Offline Markus 2

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #10 am: 29. März 2021, 14:02:40 »


Gerade die Befestigung an den Lüftungsschlitzen würde mir Sorgen machen, denn diese gehören meiner Meinung nach zu den empfindlichsten Stellen am GT.
Die sind sicherlich nicht für die Befestigung von Lasten vorgesehen.



Es werden auch keine Lasten von 500Kg darauf befestigt.  :trost: Das Teil gab es und wurde auch benutzt.  :ätsch:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5946
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #11 am: 29. März 2021, 16:13:06 »
Natürlich gab es das Teil, das macht es nicht besser.

Damals hat aber auch niemand damit gerechnet, dass es die Fahrzeuge noch 50 Jahre gibt.
Selbst 10 kg reißen und ziehen im Fahrbetrieb mit einem Vielfachen.

Das war und bleibt eine Notlösung.

Heute weiß man das die Dachentlüftung ein empfindliches Teil ist, deshalb würde ich da nichts ran schrauben,
Was andere tun bleib deren Sache.

Gruß Reiner

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #12 am: 29. März 2021, 16:40:08 »
Hallo,
ich habe die Einwände von Reiner verstanden und werde im Bereich der Lüftung versuchen es besonders vorsichtig zu machen, Aber ich wollte auch nicht zum kollektiven nutzen des Gepäckträgers aufrufen und eine Grundsatz Diskussion anregen, sondern nur Informationen zur Montage haben.

Viele Grüße Peter Pan

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 158
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #13 am: 08. April 2021, 21:04:36 »
Hallo,

falls noch wer Interesse an sowas hat ! Ich hätte noch einen Gepäckträger und einen Ski-träger "Neu"  mit allen Befestigungsteilen abzugeben !
Ist zwar "Nice to Have" nehmen aber Platz weg !  :zwinker:

grüße
Christian

Hast du evtl. ein Bild von der oberen Befestigung für mich, die untere Befestigung habe ich jetzt - vorab vielen Dank!

Gruß Peter Pan

Offline S.C.GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 97
  • Schönwetter Fahrer ! :-)
Re: Einbauanleitung für Gepäckträger
« Antwort #14 am: 10. April 2021, 20:28:05 »

Hallo Peter,

schicke mir doch eine PN mit deiner Handy Nr. dann schicke ich dir Bilder per WhatsUp !
Vom Handy hier einstellen funktioniert bei mir nicht !

Gruß
Christian