Autor Thema: Vorderachse / Blattfederausbau  (Gelesen 1777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 506
Vorderachse / Blattfederausbau
« am: 08. August 2015, 22:11:43 »
Hallo, ich würde gerne eine bereits ausgebaute Vorderachse komplett zerlegten. Stoßdämpfer und Achsschenkel sind bereits demontiert, nur jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Blattfeder in diesem Zustand bereits kpl. entspannt ist und ich das Teil weiter zerlegen kann, oder ob noch Spannung auf der Feder ist und mir das Teil ins Gesicht springt. Bin da vor ca. 30 Jahren schon mal recht unbedarft ans zerlegen gegangen und ich muss sagen, das Teil ist ganz schön durch die Garage gesprungen. Da ich aber nicht mehr weiß, wann genau das passiert ist und meine Reaktion mittlerweile sicherlich nicht besser geworden ist, bitte ich um Tipps zwecks Unfallverhütung.
Gruß Ralf

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Vorderachse / Blattfederausbau
« Antwort #1 am: 08. August 2015, 22:41:34 »
Wenn Du eine Serien Feder drin hast kommt sie Dir entgegen...

Mit einer Tieferlegungsfeder passiert nichts...

Schau mal hier:

:link:


Oder hier:

:link:
Gruß Reiner

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 506
Re: Vorderachse / Blattfederausbau
« Antwort #2 am: 09. August 2015, 19:51:14 »
Danke, habe mich auch für die Variante mit Gewindestangen entschieden, hat alles prima geklappt.   :tumb:
Gruß Ralf