Autor Thema: Mitglieder finden .  (Gelesen 11494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brar

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 137
  • Schrauben ist genauso schön wie fahren .
Mitglieder finden .
« am: 26. Juni 2015, 23:04:24 »
Ich bin ja nun neu hier .
Vorschlag . Kann man in der Mitgliederliste nicht noch die Postleitzahlen reinsetzen . Dann kann man die Mitglieder in der Nähe besser finden . Oder bei den Bonitos von Fiberfab . Gibt es eine Karte von Deutschland wo man die Positionen  der Mitglieder sehen kann .

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 740
  • 16V-C20XE mit Servo
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #1 am: 27. Juni 2015, 09:35:43 »
Moin Brar,

iss ja schön das du das erfragen möchtest ... doch dazu ist schon mal ein erster Schritt deinerseits notwendig da du deine Herkunft in deinem Profil zeigst!?!?!?  :trost:

Gruß Egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #2 am: 27. Juni 2015, 11:51:19 »
Eine Mitgliederkarte in dem Sinne gibt es nicht. Allerdings haben wir eine
Pannenhilfskarte
unserer Mitglieder im Clubhaus. Da stehen schon mal die Foristen, die sich auch gerne finden lassen. :zwinker:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 18:17:50 »
das stimmt, da muss ich edgar beistimmen, wenn überall steht nicht verfügbar dann nutzt auch eine karte mit den mitgliedern nichts, aber so was von.
also erst mal selber hosenrunterlassen und reinschreiben wo man selbst herkommt.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #4 am: 27. Juni 2015, 18:37:52 »
also erst mal selber hosenrunterlassen und reinschreiben wo man selbst herkommt.

Hat er. Im ersten Beitrag ....
Man könnte also im selben Tenor sagen: Erstmal alles richtig lesen ...  :teacher:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #5 am: 27. Juni 2015, 18:55:19 »
Hallöle,

von Andreas:
Zitat
Hat er. Im ersten Beitrag ....
Man könnte also im selben Tenor sagen: Erstmal alles richtig lesen ...

falls ich Informationen über ein Forummitglied suche, gehe ich doch auf das Profil
von dem Mitglied. Das ist der schnellste Weg und suche doch nicht in allen Beiträgen
wo er herkommt usw.   :teacher:


Gruß Georg    :hut:

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 699
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #6 am: 27. Juni 2015, 18:57:41 »
das stimmt, da muss ich edgar beistimmen, wenn überall steht nicht verfügbar dann nutzt auch eine karte mit den mitgliedern nichts, aber so was von.
also erst mal selber hosenrunterlassen und reinschreiben wo man selbst herkommt.

so denke ich auch.

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 438
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #7 am: 27. Juni 2015, 19:04:06 »
Ich persönlich fände eine Mitgliederkarte eine gute Idee!  :tumb:
In einem anderen Forum wo ich dabei bin hat es sowas und es gibt keine Probleme damit.
Natürlich können nur Forummitglieder da rein.
Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, ob man in dieser eingetragen ist oder nicht.

Hier ein Beispiel:




Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6515
  • GT ready to run
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #8 am: 27. Juni 2015, 19:16:05 »
Aber das hatten wir doch schon einmal, oder täusche ich mich?
Im alten GT-Forum (vor dem Umzug) da gab es ja die Shoutbox als Extra. Und ne Mitgliederkarte.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #9 am: 27. Juni 2015, 20:52:27 »
ja, im alten Forum hatten wir eine Mitgliederkarte. Bin mir gar nicht mehr sicher aber ich glaube sie wurde von einem Mitglied in Eigenregie eingerichtet.

Auf unserer Admin Arbeitsliste steht eine neue Mitgliederkarte sowieso drauf. Sobald Oepfel wieder Zeit hat, sucht er uns etwas Kompatibles. Zuvor übertragen wir aber noch die alten Treffen Beiträge vom alten Forum in das Neue, dann schalten wir das alte Forum komplett ab, nicht zuletzt um die Gebühren für das alte Forum einzusparen. Eine vernünftige Mitgliederkarte verursacht ja auch wieder ein paar Kosten. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Forenspender, die helfen möglichst viele Wünsche umzusetzen  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline MeisterMerlin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 571
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #10 am: 28. Juni 2015, 08:42:21 »
Morgen Männer!

Merlins Senf am Sonntag Morgen :kiff::

Wenn diese Zusatzfunktion den Forumsbetreibern Geld kostet, möchte ich schon den Sinn dieser Karte hinterfragen.

Die von Rudolf gezeigte Karte ist als Überblick sehr nett, nur brauch ich diesen Überblick?

Über u. A. GoogleMaps habe ich rasch herausgefunden, in welcher Region sich das gesuchte Opfer :grins: "aufhält.
Ich persönlich finde meinen (und warscheinlich vieler anderer) derzeitigen Weg "Profil nachgucken -wo iser den?"
- dann GM und schon bin ich im Bilde und kann zusätzlich gleich mal die Route planen
" effizient und auch bequem.

Grundvoraussetzung ist in jedem Fall natürlich dasausgefüllte Profil :teacher:

lgErwin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze.

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #11 am: 28. Juni 2015, 08:58:12 »
und warum steht dann bei dir nur " ein kleiner ort in niederösterreich" ?
etwas genauer könnts dann doch schon sein  :zwinker:
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 438
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #12 am: 28. Juni 2015, 09:03:50 »
und warum steht dann bei dir nur " ein kleiner ort in niederösterreich" ?
etwas genauer könnts dann doch schon sein  :zwinker:

@Nobby
du hast "unbeugsamer" vergessen  :lupe:  :grins:
Vielleicht steht desswegen nicht der Ortsname  :pfeif:
Der Erwin ist unbeugsam!  :zwinker:

Sonntagsmorgengruss  :hut:

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #13 am: 28. Juni 2015, 10:09:45 »
wer sein profil wie ausfüllt bleibt jeden überlassen, nur sollte dann so eine map mit den mitgliederstandorten verfügbar sein, jeder member müsste dann seine PLZ ins profil setzen, sollte es aber auch eine art kontrolle darüber geben, das auch nur mitglieder mit ausgefüllter PLZ die map sehen können.
der sinn einer solchen map ist gar nicht so abwegig, man kann auf einem blick erkennen wer in der nähe wohnt und muß nicht auf gut glück rum suchen.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline koddel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
Re: Mitglieder finden .
« Antwort #14 am: 28. Juni 2015, 10:46:36 »
Ich finde die Idee mit einer Karte sehr gut !   :tumb:
Wer weiß wie nah man sich vielleicht ist ,ohne es zu ahnen  :zuck:

So kann man eventuell ja auch mal schnelle Hilfe bekommen oder sich
in der heimischen Garage austauschen bei Problemen !?!?!
Gruß Sven